Intel SSD 320 120GB gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phaaaz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
990
Hallo, habe die Möglichkeit auf eine Intel SSD 320 120GB und wollte mal fragen ob diese gut ist/bzw. wie gut im Vergleich zu anderen SSD's.
 
Für Lau, ja.
Gekauft lieber die 330er serie von intel.
 
Was heißt denn du hast die Möglichkeit? Vergleichen mit aktuellen SSDs ist die nicht mehr toll, in der Praxis dürfte sich das aber wenig bis gar nicht bemerkbar machen.

Sie sollte dann aber schon günstiger sein aus die hier: http://geizhals.de/740867
 
Die 320 is für aktuelle Verhältnisse, als langsam einzustufen, desweiteren wurde der 8MB-Bug nie wirklich gefixt, es gibt deutlich bessere SSDs.
 
Versuche den Preis auf 55€ zu drücken, und wenn du sie hast, dann verkaufst du sie direkt für 60€.
 
Okay, danke für den Tipp.

Soll ich mir stattdessen die hier vorgeschlagene Samsung 830 kaufen?

(Ist für den Laptop meines Freundes)
 
Ja ist neu (vor 1 Monat gekauft)

Wo ist der Unterschied zwischen M4 und 830?
 
Warum ist die Intel SSD dann (noch) so teuer (180 EUR bei Amazon) - und angeblich schnellere und bessere SSDs kosten keine 100 EUR?

Hat sie andere Vorteile oder ist der Preis einfach völlig überverzogen?
 
Weil die 320 , genau wie die samsung 470, veraltet sind, und die alten seltenen Teile werden nur noch überteuert angeboten, es sind quasi Antiquitäten.
 
j4cKiE, das sind Liebhaberpreise! Alle alten SSDs sind total überteuert, denn wenn ein Händler noch ein paar liegen hat, dann hat er einmal damals ja auch mehr dafür bezahlt und hofft nun darauf, dass jemand noch genau so eine SSD wieder haben will und daher diese Preise bezahlt. Versuche bitte nicht aus einem hohen Preis eine gute SSD abzuleiten, dass klappt schon bei den noch aktuellen Modellen längst nicht immer.
 
Ok, klingt nach einem Argument. Will meine 320 evtl. verkaufen (Anfang 2012 für viel Geld erkauft) und kann demnach wirklich nicht mehr viel dafür verlangen. Danke.
 
Das ist doch bei Computerhardware immer so, dass man viel Geld verliert, wenn man sie nach einiger Zeit gebraucht verkaufen will, gerade wenn das Modell inzwischen veraltet ist. Aber warum willst Du sie verkaufen? So massiv sind die Leistungsvorteile aktuellen SSD im Alltag nicht zu spüren, als dass es sich der Umstieg deswegen wirklich lohnen würde. Vom 8MB Bug mal abgesehen, der aber mit der aktuellen FW auch nur noch selten auftreten sollte, sind die 320er doch wirklich gute SSDs.
 
Meine Erfahrungen mit der 320er sind sehr gut. Ich habe seit 1,5 Jahren die 300 GB Variante im MacBook Pro im Einsatz. Da das MBP nur SATA2 beherrscht, spielt die Übertragungsrate aktueller SSDs eh schon mal keine Rolle.
Sehr zuverlässig ist sie, macht keinerlei Probleme. Und die Performance ist mit aktiviertem TRIM gleichbleibend.
Also, wenn der Preis stimmt, kann man aus meiner Sicht bedenkenlos zuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben