Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel SSD 320 120GB gut?
- Ersteller phaaaz
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pilatesjünger
Lt. Commander
Für Lau, ja.
Gekauft lieber die 330er serie von intel.
Gekauft lieber die 330er serie von intel.
Was heißt denn du hast die Möglichkeit? Vergleichen mit aktuellen SSDs ist die nicht mehr toll, in der Praxis dürfte sich das aber wenig bis gar nicht bemerkbar machen.
Sie sollte dann aber schon günstiger sein aus die hier: http://geizhals.de/740867
Sie sollte dann aber schon günstiger sein aus die hier: http://geizhals.de/740867
M
meckswell
Gast
Die 320 is für aktuelle Verhältnisse, als langsam einzustufen, desweiteren wurde der 8MB-Bug nie wirklich gefixt, es gibt deutlich bessere SSDs.
Axxid
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/2011-12/test-samsung-serie-830-256gb/3/
Die 300gb Variante sollte noch etwas schneller sein als die 120er.
Die 300gb Variante sollte noch etwas schneller sein als die 120er.
M
meckswell
Gast
Versuche den Preis auf 55€ zu drücken, und wenn du sie hast, dann verkaufst du sie direkt für 60€.
meckswell schrieb:Versuche den Preis auf 55€ zu drücken, und wenn du sie hast, dann verkaufst du sie direkt für 60€.
Wo ist der Sinn?
M
meckswell
Gast
Öhm, die 5€ zu saven vllt.
Ich wollt nur sagen, lass die Finger von der 320.
Ich wollt nur sagen, lass die Finger von der 320.
M
meckswell
Gast
Älteres Notebook nein, neueres Notebook ja, alternativ Crucial M4.
M
meckswell
Gast
Sind ungefähr gleich, nur die 830 zickt manchmal in älterer Hardware.
j4cKiE
Cadet 4th Year
Warum ist die Intel SSD dann (noch) so teuer (180 EUR bei Amazon) - und angeblich schnellere und bessere SSDs kosten keine 100 EUR?
Hat sie andere Vorteile oder ist der Preis einfach völlig überverzogen?
Hat sie andere Vorteile oder ist der Preis einfach völlig überverzogen?
M
meckswell
Gast
Weil die 320 , genau wie die samsung 470, veraltet sind, und die alten seltenen Teile werden nur noch überteuert angeboten, es sind quasi Antiquitäten.
j4cKiE, das sind Liebhaberpreise! Alle alten SSDs sind total überteuert, denn wenn ein Händler noch ein paar liegen hat, dann hat er einmal damals ja auch mehr dafür bezahlt und hofft nun darauf, dass jemand noch genau so eine SSD wieder haben will und daher diese Preise bezahlt. Versuche bitte nicht aus einem hohen Preis eine gute SSD abzuleiten, dass klappt schon bei den noch aktuellen Modellen längst nicht immer.
Das ist doch bei Computerhardware immer so, dass man viel Geld verliert, wenn man sie nach einiger Zeit gebraucht verkaufen will, gerade wenn das Modell inzwischen veraltet ist. Aber warum willst Du sie verkaufen? So massiv sind die Leistungsvorteile aktuellen SSD im Alltag nicht zu spüren, als dass es sich der Umstieg deswegen wirklich lohnen würde. Vom 8MB Bug mal abgesehen, der aber mit der aktuellen FW auch nur noch selten auftreten sollte, sind die 320er doch wirklich gute SSDs.
F
frankpr
Gast
Meine Erfahrungen mit der 320er sind sehr gut. Ich habe seit 1,5 Jahren die 300 GB Variante im MacBook Pro im Einsatz. Da das MBP nur SATA2 beherrscht, spielt die Übertragungsrate aktueller SSDs eh schon mal keine Rolle.
Sehr zuverlässig ist sie, macht keinerlei Probleme. Und die Performance ist mit aktiviertem TRIM gleichbleibend.
Also, wenn der Preis stimmt, kann man aus meiner Sicht bedenkenlos zuschlagen.
Sehr zuverlässig ist sie, macht keinerlei Probleme. Und die Performance ist mit aktiviertem TRIM gleichbleibend.
Also, wenn der Preis stimmt, kann man aus meiner Sicht bedenkenlos zuschlagen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.