Intel SSD 320 120GB gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holt schrieb:
Aber warum willst Du sie verkaufen?
und @ TE:

Ich arbeite in meinem Betrieb mit einer Vertex 3 und glaube dort einen erheblichen Unterschied (höhere Geschwindigkeit) im Vergleich zu meiner 320er zu merken. Daher denke ich, dass eine Vertex 4 an einem 6 Gbit Port ne spürbare Ecke schneller sein sollte als eine 320er an einem 3 Gbit Port.

Natürlich glaube ich das hauptsächlich beim Hoch- und Runterfahren des Rechners zu merken.
 
Wenn in dem PC noch eine HDD drin is, verzögert das sowohl das booten, wie auch das herunterfahren.
 
Die Zeit die ein Rechner zum Booten braucht, hängt viel mehr von der Zeit für die Initialisierung der Hardware als von der Performance der SSD ab. Von daher kannst Du das sowieso nur vergleichen, wenn die Rechner identisch sind und auch die gleichen Versionen der Treiber benutzt werden. Außerdem würde ich mir echt überlegen, ob es sich für ein paar Sekunden Bootzeit (beim Runterfahren braucht man ja nicht mehr dabei zu sein) lohnt die SSD zu tauschen.

Bzgl. der Auswahl der SSD würde ich Dir raten mal ins erste Post des Sammelthreads Kaufberatung zu schauen.
 
Ok, danke. Vermutlich macht es dann bei mir Sinn, meine 320 zu behalten und beim TE Sinn, eine der genannten zu kaufen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben