Intel SSD 600p NVMe bootet nach Firmware Update nicht mehr. Partitionen sind da!

janer77

Rear Admiral
Hallö,

dummerweise habe ich mal wieder "never touch a running system" in den Wind geschlagen und dem "alles muss aktuell sein-Gott" gefrönt.
Das Ergebnis: Meine Intel SSD 600p NVMe bootet nach dem Firmware Update nicht mehr das Win10Pro (Fall Creators Upd)... Erst dachte ich sie sei komplett hinüber, da sie im Bios des Boards (Biostar X370Pro-GT3 R6.0) gar nicht mehr auftauchte. Aber nachdem ich sie in ein anderes System mit m2-Mainboard eingebaut habe wurde mir klar: alle Partitionen sind da! Und nach dem Rückbau wurde sie auch auf dem Biostar Board wieder angezeigt und ich konnte sie im Boot-Menü passend einstellen.
Nur: Wenn der PC booten soll kommt "Reboot und select proper boot device..."

Hab mit einem Win10 USB Stick gebootet und versucht den Win10-Systemstart zu reparieren. Leider erfolglos. :(

Was tun?

sieht etwas nach Windows neuinstall aus. Dabei kannst du aber festlegen, ob du deine Daten usw behalten willst, wenn eine vorhandene Windows-Fassung gefunden wird.

Wenn sie in einem anderen PC gefunden wird, sichere sicherheitshalber deine Daten.

Scheinbar hat dir das Firmware-update deine Install zerschossen

ist als NVMe eingerichtet, dann muss es UEFI sein, oder?
Ergänzung ()

dann mach ich mich mal dran... ;)

Nein, NVMe ist ja nur das Protokoll. Es wäre aber üblich, NVMe und Windows 10 auf eine GPT-formatierte SSD zu installieren. Die oben verlinkten Befehle kannst Du trotzdem ausführen, außer bzgl. MBR, weil es den ja nicht gibt. Probier' das mal bitte aus, mir hat das schon mehrfach geholfen.

Zurück
Oben