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Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
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Hallo zusammen,
habe im Verwandtschaftskreis eine SSD 750 als PCIe Steckkarte, die scheinbar den Geist aufgegeben hat. Oder besser gesagt: Ich bin mir ziemlich sicher, das diese defekt ist.
Sieht folgendermaßen aus: Die Karte steckt auf einem Asrock Z170 Extreme4 in einem der 16x PCIe-Slots. das System lief mit Windows 10 bisher problemlos - morgens ging noch alles, am Abend wurde die SSD nicht mehr erkannt. Ein Blick nach innen zeigt: Die Status-LEDs der SSD bleiben dunkel, der Wechsel des PCIe-Slots bringt keine Änderung. Ein kurzer Check mit einer alten PCIe Grafikkarte zeigt, dass die Slots an sich funktionieren. Eine Durchsicht der Einstellungen im BIOS bzw. UEFI förderte keinerlei Auffälligkeiten zutage - die SSD wird dort nicht anzeigt (logisch).
Deshalb meine Diagnose auf Defekt der SSD.
Meine 1. Frage: Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da eine Möglichkeit der Wiederbelebung?
Meine 2. Frage: Garantieabwicklung würde ich direkt über INTEL machen. Wie sind da die Erfahrungen?Ist es möglich, dass INTEL die Daten des defekten Laufwerks rettet und auf eine neue SSD überspielt ?
habe im Verwandtschaftskreis eine SSD 750 als PCIe Steckkarte, die scheinbar den Geist aufgegeben hat. Oder besser gesagt: Ich bin mir ziemlich sicher, das diese defekt ist.
Sieht folgendermaßen aus: Die Karte steckt auf einem Asrock Z170 Extreme4 in einem der 16x PCIe-Slots. das System lief mit Windows 10 bisher problemlos - morgens ging noch alles, am Abend wurde die SSD nicht mehr erkannt. Ein Blick nach innen zeigt: Die Status-LEDs der SSD bleiben dunkel, der Wechsel des PCIe-Slots bringt keine Änderung. Ein kurzer Check mit einer alten PCIe Grafikkarte zeigt, dass die Slots an sich funktionieren. Eine Durchsicht der Einstellungen im BIOS bzw. UEFI förderte keinerlei Auffälligkeiten zutage - die SSD wird dort nicht anzeigt (logisch).
Deshalb meine Diagnose auf Defekt der SSD.
Meine 1. Frage: Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da eine Möglichkeit der Wiederbelebung?
Meine 2. Frage: Garantieabwicklung würde ich direkt über INTEL machen. Wie sind da die Erfahrungen?
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