MarcBesken
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 947
Hallo,
ich wollte heute die neue Intel SSD Toolbox v2.0.1.000 auf meinem System installieren und bin prompt mit einer Fehlermeldung bombardiert worden!
Während der Installation/Deinstallation und beim Start der Anwendung folgt der Fehler...
Fehler in Anwendung ... Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005)
Nachdem ich mir auf umständlichen Wege noch die v2.0.0.000 irgendwo besorgen konnte, erhielt ich auch damit die Fehlermeldung. Mittlerweile habe ich also den Verdacht, daß durch ein Update einer anderen Software der Fehler bei der Intel Software verursacht wird. Dies nachzuvollziehen ist quasi unmöglich.
Auf der Intel Community Seite bin ich auch schon fündig geworden ...
http://communities.intel.com/thread/18819?tstart=0
Allerdings gibt es auch hier noch keine Lösung
Meine einzige Vermutung geht in Richtung eines Updates zu .NET Framework, weil die Toolbox ohne das Zeug nicht funzt.
Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die dieses Phänomen festgestellt haben?
Hier wird Windows XP SP3 verwendet und NEIN ich will weder auf Vista, noch auf Windows 7 umrüsten!
(Werde jetzt mein altes Image zurückspielen und schauen, ob die Toolbox dort noch lief)
Gruß
Marc
Ok, ich glaube ich habe die Wurzel allen Übels. Ich bin jetzt zu fast 100% sicher, daß die neue Final von avast! Free Antivirus v5.1.864 das Problem verursacht.
Ich habe mein Image zurückgespielt und die Intel SSD Toolbox v2.0.0.000 lief ohne Probleme. Dann das Update auf avast! Free Antivirus v5.1.864 und Peng.
Im Beta-Forum zu avast! Free Antivirus v5.1.874 gibt es folgende Probleme zur Vorgängerversion zu vermelden...
http://forum.avast.com/index.php?topic=68927.0
Zitat:
various 0xC0000005 and 0xC000007B errors (e.g. with some .NET applications)
***********************************************
Bingo! Werd jetzt nochmal das Image zurückspielen und dann auf die v2.0.1.000 gehen und dann bin ich mir sicher!
Gruß
Marc
Und genau so isses! Solange avast! Free Antivirus nicht auf die neue Final v5.1.874 gehoben wird, läuft Alles blendend!
Dann muß ich wohl auf die neue Final warten
Gruß
Marc
ich wollte heute die neue Intel SSD Toolbox v2.0.1.000 auf meinem System installieren und bin prompt mit einer Fehlermeldung bombardiert worden!
Während der Installation/Deinstallation und beim Start der Anwendung folgt der Fehler...
Fehler in Anwendung ... Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005)
Nachdem ich mir auf umständlichen Wege noch die v2.0.0.000 irgendwo besorgen konnte, erhielt ich auch damit die Fehlermeldung. Mittlerweile habe ich also den Verdacht, daß durch ein Update einer anderen Software der Fehler bei der Intel Software verursacht wird. Dies nachzuvollziehen ist quasi unmöglich.
Auf der Intel Community Seite bin ich auch schon fündig geworden ...
http://communities.intel.com/thread/18819?tstart=0
Allerdings gibt es auch hier noch keine Lösung
Meine einzige Vermutung geht in Richtung eines Updates zu .NET Framework, weil die Toolbox ohne das Zeug nicht funzt.
Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die dieses Phänomen festgestellt haben?
Hier wird Windows XP SP3 verwendet und NEIN ich will weder auf Vista, noch auf Windows 7 umrüsten!
(Werde jetzt mein altes Image zurückspielen und schauen, ob die Toolbox dort noch lief)
Gruß
Marc
Ergänzung ()
Ok, ich glaube ich habe die Wurzel allen Übels. Ich bin jetzt zu fast 100% sicher, daß die neue Final von avast! Free Antivirus v5.1.864 das Problem verursacht.
Ich habe mein Image zurückgespielt und die Intel SSD Toolbox v2.0.0.000 lief ohne Probleme. Dann das Update auf avast! Free Antivirus v5.1.864 und Peng.
Im Beta-Forum zu avast! Free Antivirus v5.1.874 gibt es folgende Probleme zur Vorgängerversion zu vermelden...
http://forum.avast.com/index.php?topic=68927.0
Zitat:
various 0xC0000005 and 0xC000007B errors (e.g. with some .NET applications)
***********************************************
Bingo! Werd jetzt nochmal das Image zurückspielen und dann auf die v2.0.1.000 gehen und dann bin ich mir sicher!
Gruß
Marc
Ergänzung ()
Und genau so isses! Solange avast! Free Antivirus nicht auf die neue Final v5.1.874 gehoben wird, läuft Alles blendend!
Dann muß ich wohl auf die neue Final warten
Gruß
Marc
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: