Intel SSD Toolbox Problem

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
nachdem ich windows 7 erfolgreich installiert habe wollte ich das Intel SSD Toolbox Programm installieren,das geht auch gut,beim start wird mir die SSD + Festplatten angezeigt nur wenn ich auf die ssd klicke will er imer wieder refreshen und lässt keien optionen zu,das selbe bei der caviar green...

Bei eine ralten IDE platte nimmt er die auswahl an und ich kann den smart status checken, aber bei der SSD und der Cavier green tut sich nichts :(

Neuste Treiber habe ich drauf!
Wo liegt der fehler?
PS:Treiber hab ich Audio und USB 3 und Grafikkarte installiert,reicht das aus oder noch den chipsatztreiber?
Keine unbekannten geräte im gerätemanager.

MFG Don-DCH

CHipsatztreiber sollten schon mit bei, welchen Chipsatz hast du denn ? Wenn es ein Intel ist rate ich dir noch den Intel RST Treiber zu installieren.

Achso mainboard ist ein Asus P5N-D nfoce 750i SLI chipsatz.
Ergänzung ()

Chipsatz installiert,brachte keinerlei besserungen :(
Ergänzung ()

Gerät wir als SCSI gerät erkannt,ist das nicht falsch ist doch über SATA angeschlossen?

SB94, er hat ein Board mit NVidia Chipsatz, da kann er kein AHCI aktivieren, denn NVidia hat AHCI nie licensiert. Deshalb gibt es nur einen Pseudo-AHCI Modus, der sich im BIOS auch nicht AHCI nennt.

Im bios habe ich keine einstellung diesbezüglich gefunden...

SB94, er hat ein Board mit NVidia Chipsatz, da kann er kein AHCI aktivieren, denn NVidia hat AHCI nie licensiert. Deshalb gibt es nur einen Pseudo-AHCI Modus, der sich im BIOS auch nicht AHCI nennt.

Das schein alles zu klären. Ich habe allerdings keine Ahnung von diesem Pseudo-AHCI Ding und Nvidia Chipsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe ist das Asus P5N-D kein Intel-Chipsatz Board und hat somit auch keine Intel-SATA Ports. Ich hatte vor kurzem das Problem das ich meine Intel-SSD an einem Marvel SATA III Controller angeschlossen hatte und dann die Toolbox mehr oder wenig den Dienst verweigert hat. Erst als ich die SSD wieder an die Intel SATA II Ports angeschlossen hatte funktionierte sie wieder.

Mittag,
also habe nur die 4 sata anschlüsse auf dem Mainboard, was kann ich sonst noch versucht treiber sind alle installiert!
Vorher lief das auch mal hmm weiß nur nicht mehr warum jetzt nicht mehr :(

MFG Don-DCH

Zurück
Oben