Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel stellt Core 2 Duo E8000 und Core i5-750 ein
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel stellt Core 2 Duo E8000 und Core i5-750 ein
thegamer72
Lt. Junior Grade
Bei Intel veralten die CPU's eigentlich schnell. Die CPU kommen echt schnell ins "EOL".
Naja, kein Wunder wenn die immer wieder den Sockel wechseln und es keine Kompatiblität gibt.
Naja, kein Wunder wenn die immer wieder den Sockel wechseln und es keine Kompatiblität gibt.
thegamer72 schrieb:Naja, kein Wunder wenn die immer wieder den Sockel wechseln und es keine Kompatiblität gibt.
Es gab ne Zeit da hat AMD das ganze auch gemacht. Solange Intel aber noch was für die alten Sockel produziert ist das für mich nicht weiter tragisch. Zumal meine CPU gerade mal ein zartes Jahr als ist.
Mögliche Nachfolger: Ivy oder Haswell.
mrdeephouse
Lt. Commander
thegamer72 schrieb:Bei Intel veralten die CPU's eigentlich schnell. Die CPU kommen echt schnell ins "EOL".
Intel hat mit dem Sockel 1155 erst jetzt genau die gleiche Menge an verschiedenen Sockeln an den Mann gebracht wie AMD.
SunnyboyXP0
Commodore
Ich habe den legendären Prozessor i5-750 an Bord und bin echt zufrieden. Ich hoffe, diese CPU noch lange verwenden zu können. Und wenn ich den aktuellen Rechner später mal aufrüsten werde, wird das dann alte System seinen Dienst als Office-Rechner verrichten.
Voyager10
Fleet Admiral
Der Penryn ist doch gerade erstmal 3 jahre alt , er ist zwar technisch nichtmehr aktuell und nurnoch fast halb so schnell wie ein Sandybridge , der Leistungs-pro-Watt Wert ist aber immernoch im Rahmen bei einer guten Geschwindigkeit wo Heute immernoch alles flüssig funktioniert. Wenn man bedenkt jeder aktuelle AMD Prozessor ist technisch noch auf dem Penryn Level vom Verbrauch und Geschwindigkeit her.
Mit der Entwicklungsgeschwindigkeit fällt viel Elektronikschrott an wo viele seltene Rohstoffe verbraucht werden und Intel in 5 Jahren sowieso nichtmehr weiss was sie noch Neues verkaufen können , das macht mir am meisten Sorgen.
Mit der Entwicklungsgeschwindigkeit fällt viel Elektronikschrott an wo viele seltene Rohstoffe verbraucht werden und Intel in 5 Jahren sowieso nichtmehr weiss was sie noch Neues verkaufen können , das macht mir am meisten Sorgen.
Hurrycane
Lt. Commander
mein E8400 muss und wird noch 2-3 Jahre halten...
vllt kommt jetzt nochmal n älteres Ersatzboard, wenn die im Preis fallen sollten, dass man paar Reservern zum Übertakten hat... die CPU schafft selbst unter Luft gern über 4 GHz, also noch gute Reserven...
vllt kommt jetzt nochmal n älteres Ersatzboard, wenn die im Preis fallen sollten, dass man paar Reservern zum Übertakten hat... die CPU schafft selbst unter Luft gern über 4 GHz, also noch gute Reserven...
VinylBunkerUH
Commodore
Die beste CPU Ära(8xxxer)geht zu Ende...R.I.P.,wirklich GENIALER Prozzi der bei mir eine hohe Ehre erreicht hat
Mein alter 8400er@3,7Ghz war echt mal super-schade das ich ihn durch nen Quad@3,7Ghz ersetzt habe..
Und Sandy lockt auch schon wieder...man man....
Mein alter 8400er@3,7Ghz war echt mal super-schade das ich ihn durch nen Quad@3,7Ghz ersetzt habe..
Und Sandy lockt auch schon wieder...man man....
BestQualityHS
Banned
Wenn CPUs veralten sind sie nicht gleich vollkommen unbrauchbar, und damit noch viele dinge noch gut machen.
Wenn man nicht HD AVCHD oder andere aufwenige sachen macht reicht auch noch veralter CPU.
Ich habe Intel I7 870 mein neuen PC das ich herbst2010 gekauft habe.
Mein PC hat mehr als ordendlich power, werde noch paar jahre damit glüklich sein wenn meine hardware verhalten na und deshalb sind sie doch nicht unbrauchbar und man kann mit PC genug noch machen.
Das viele leute gleich erschrecken das man nicht mehr das neuste vom neuten und besten hat, halte ich verückt.
Wenn man nicht HD AVCHD oder andere aufwenige sachen macht reicht auch noch veralter CPU.
Ich habe Intel I7 870 mein neuen PC das ich herbst2010 gekauft habe.
Mein PC hat mehr als ordendlich power, werde noch paar jahre damit glüklich sein wenn meine hardware verhalten na und deshalb sind sie doch nicht unbrauchbar und man kann mit PC genug noch machen.
Das viele leute gleich erschrecken das man nicht mehr das neuste vom neuten und besten hat, halte ich verückt.
Zuletzt bearbeitet:
FX-55+
Ensign
Hab auch noch den E8600 im PC am laufen. Aber bei dem 2600K oder 2500K, könnte ich bald schwach werden. Den E8600, werde ich dann wohl meiner Schwester schenken. Dann kann Sie endlich den gaaanz alten XP1800+, den Sie vor wirklich vielen jahren von mir bekommen hatte, weg schmeissen, oder als Halskette verwenden.