Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel stellt günstige Desktop-CPUs in 45 nm vor
Früher als erwartet, hat Intel im Rahmen der CES in Las Vegas neben seiner überarbeiten Centrino Mobiltechnologie (Codename Santa Rosa Refresh) insgesamt acht neue Desktop-Prozessoren vorgestellt. Alle Modelle werden im modernen 45 nm (P1266) Fertigungsprozess hergestellt und basieren auf der Penryn-Mikroarchitektur.
Also ich werde mir den Q9450 holen, sobald wie möglich, allerdings ist die Voraussetzung dass der auf meine P5W DH-Deluxe läuft, da herrscht im Moment ja noch etwas unklarheit. Die Penryns laufen zwar auf dem Board prinzipiell, aber es gibt noch kein offizielles Bios welches diese unterstützt, von daher wäre das im Moment noch ein balanceakt...
Bei der Verkleinerung auf 45nm hätten die ruhig noch etwas am Stromverbrauch machen können. Vielleicht ist die Abwärme ja trotzdem geringer ...
EDIT: Kommen hier eigentlich ein Nachfolger der "ganz kleinen" E4x00-Reihe mit etwas weniger Cache hinterher? Wäre ja ziemlicher Müll ... müssten dann ja die alten E6x00 sein. Vielleicht wird Intel so die alten Bestände los und verkauft die "für'n Appel und Ei".
Langsam kommt Intel an das Preisniveau von AMD ran. Schade, für mich gibts jetzt kaum mehr einen Grund bei AMD zu bleiben Was mich auch sehr reizt ist der E8400. Ich glaub das nächste große Aufrüsten geht zu Intel hin. Es sei denn AMD kommt wieder mit einer großen Preisleistungs"revolution".
der Q9450 sieht schön aus, aber irgendwie sind die preise nicht so genau beim Dollar / Euro wechselkurs, was ich schade finde, damit wären die CPU`s hier bei weitem billiger als bisher bei Geizhals gelistet, hoffe sobald mehr anbieter die CPU im programm haben, dass der preis auch runtergeht.
nicht das ein import günstiger ist als die hier zukaufen o0