Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel stellt X6800 und fünf weitere CPUs ein
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Intel stellt X6800 und fünf weitere CPUs ein
Carparkescape
Ensign
Ich finde, Intel hat immernoch zu viele Prozessoren im Angebot. Drei bis vier verscheidene sollten eigentlich reichen.
saalzwasser
Lt. Junior Grade
naja soll ich jetz mir meinen geplante e6850 kaufe oder warten und dann einen von der 8ter serie was bring des eigendlich wenn man 2 mer hat schnellers gamen, leistung.... kA brauch hilfe....^^
BrOokLyN R!ot ³
Vice Admiral
nicht die größte überraschung des tages
tom77 schrieb:Spaß bei Seite, kann den Schritt nicht verstehen. Bei uns in der Firma werden zur Zeit nur E4300 und E4400 eingesetzt. Die C2D E6XXX sind bei uns als Arbeitsrechner überhaupt nicht im Einsatz.
Also bei uns in der Firma werden immer noch P4 eingesetzt.
verstehe das wer will ^^
aber für die meist Office Rechner brauchst nicht mehr.
zum Topic:
eigentlich ist es verwunderlich das sie gerade mal 1 Jahr alte CPUs schon wieder einstellen. Andererseits haben sie genug konkurrenzlos im eigenen Haus.
elite-kampfsau
Commander
@Florian
Aber die P4 verbrauchen doch wesentlich mehr Strom, und ein E4300 ist für und 90 Euro erhältlich. Deutlich schneller, sparsamer und für Office genau richtig. Der E6400 ist ja immer noch "teuer", zumindest im Vergleich zum E4300 oder E4400.
Naja, und die Prozessoren sind ohne weiteres noch 6-8 Monate lieferbar. Ist ja nur die Einstellung der Produktion, kein Lieferstopp. Sind ja dermaßen viele im Umlauf bei den Distris und Händlern.
MfG
Jens
EDIT: 2 drüber mir, OCen lassen die sich auch gut, aber man braucht bessere Hardware (Boards+RAM), was wieder mehr kostet.
Aber die P4 verbrauchen doch wesentlich mehr Strom, und ein E4300 ist für und 90 Euro erhältlich. Deutlich schneller, sparsamer und für Office genau richtig. Der E6400 ist ja immer noch "teuer", zumindest im Vergleich zum E4300 oder E4400.
Naja, und die Prozessoren sind ohne weiteres noch 6-8 Monate lieferbar. Ist ja nur die Einstellung der Produktion, kein Lieferstopp. Sind ja dermaßen viele im Umlauf bei den Distris und Händlern.
MfG
Jens
EDIT: 2 drüber mir, OCen lassen die sich auch gut, aber man braucht bessere Hardware (Boards+RAM), was wieder mehr kostet.
T
tonictrinker
Gast
Senf!
TheWarrior23
Lt. Commander
hoffentlich werden die dann für paar eus rausgehen,aber das bezweifle ich....!!
wäre natürlich wenn der x6800 nur dann so 200 kostet,multplikator frei einstellbar,schön zum übertakten!
hoffen wirs...
wäre natürlich wenn der x6800 nur dann so 200 kostet,multplikator frei einstellbar,schön zum übertakten!
hoffen wirs...
die 6700 und 6600 haben mit dem 6550 und 6750 nen nachfolgerDer E6400 wird in massig Office-Workstations für Businesskunden verbaut. Da braucht man nichts moderneres, weil nichts morderneres gewollt ist.
die 6400 und 6300 werden durch die 4500 und 4600 ersetzt
es ist ja immernoch der komplette preisbereich abgedeckt
naja ob man nen 6400, 4600 oder 6550 drin hat, ändert nichts am administrativen aufwandDa man gerne viel gleiche Maschinen am laufen hat (vereinfacht Wartung und Installation durch einfache Images, weniger zu verwaltende Treiber,...), möchte man die selbe Hardware noch möglichst lange haben. Und intel deckt diesen Bedarf mit dieser CPU.
Den kann man ruhig weiterproduzieren...
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Also ich habe hier noch eine E6400 werkeln auf FSB 370 und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Die dürften deFacto eh schon seit Monaten nur noch als Restposten wie Blei in der Händler gelegen haben weil das P/L-Verhältnis so beschissen war verglichen mit den FSB333ern, so wayne.
Zum Thema "Man braucht die noch in Firmenrechnern oder als Ersatz":
Beiden kann man getrost mit den E4x00 abdecken, sofern es denn in der Praxis vorkommt, dass die CPU stirbt.
Zum Thema "Man braucht die noch in Firmenrechnern oder als Ersatz":
Beiden kann man getrost mit den E4x00 abdecken, sofern es denn in der Praxis vorkommt, dass die CPU stirbt.