Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel: Tool zum Testen auf ME-Lücke in Core i und Xeon verfügbar
Ich bin im Kontakt mit ASRock Rack und hab nen BIOS per E-Mail bekommen. Das hat zwar noch nicht geklappt, da das Tool immer noch sagt das es Probleme gibt, aber ASRock Rack schaut sich das gerade an.
Rief ebenfalls vor 2 Tagen bei ASUS in Rathingen an und hatte das Glück einen "professionellen" Sachbearbeiter ranzubekommen der nicht mal ansatzweise Infos zu diesem Problem wusste, Geschweige denn einen ungefähren Erscheinungstermin des Patches vorzuliegen hatte. Meinte wohl das ich mal eine Mail schreiben sollte um ein Ticket zu eröffnen, obwohl ich mit ihm persöhnlich sprach.
Da bin ich von anderen "PREMIUM" Anbietern devinitiv besseren u. schnelleren Support (z.B.Gigybyte) gewohnt.
Ein klares "no go" für ASUS .... !!!!!!! schämt Euch
Das BIOS von ASRock Rack ging ohne Probleme man musste für das Intel Tool unter Linux aber Ubuntu ausführen trotz passender Python Version ging es unter Debian 8.9 nicht.
Da bin ich von anderen "PREMIUM" Anbietern devinitiv besseren u. schnelleren Support (z.B.Gigybyte) gewohnt.
Ein klares "no go" für ASUS .... !!!!!!! schämt Euch
Bezüglich E-Mail..Asus ist hier in der Schweiz oder wo auch immmer dieses E-Mail hinging zur Bearbeitung...zwar Informiert aber wann/ob es für mein System ein Update geben wird...
Ich werde mir dies jedenfalls merken und bei einer Wahl des Motherboards oder Komplettsystems kommen die nicht mehr so schnell ins Rennen...
Ich hab von dem Thema 0 Ahnung, wie wichtig ist denn das Update bzw. wie schwerwiegend die Lücke?
Für mein Board gibts ein Update, allerdings läuft der Rechner stabil ohne Mucken mit dem Release Bios und das Bios mit dem Fix ist mal eben 9 Versionen weiter mit unzähligen Änderungen und neuen Features zwischendurch.
Ist ein Gigabyte Board.
Wenn es also nicht allzu dramatisch ist, würd ich das Update nicht machen wollen^^
Bios Update heißt nicht unbedingt Intel ME Update. Bei mir ist es zwar in der Liste mit dem Bios mit drin, aber es ist ein extra Ding.
Es heißt zwar never change a running system, aber so schlimm ist das auch nun wieder nicht mal das Bios aktuell zu halten. Bei mir gabs noch nie ein Bios Update fehler. Hoffentlich ist bei dir der Rest wenigstens aktuell oder läuft noch Win 98?
Hat jemand Erfahrungen mit älteren Boards von Gigabyte gemacht ? Das Tool schlägt bei meinem Gigabyte GA-H87-HD3 & Xeon 1230 v3 leider aus. Habe im Netz kein aktuelles BIOS gefunden und nun mal den Support angeschrieben. Mal schauen ob etwas zurück kommt.
Ich habe das H97-D3H. Darauf befindet sich die Management Engine 9.1, gemäß Gigabyte-Treiber in der "großen/corporate" Version 5m (nicht die "kleine/consumer" Version 1.5m).
Asus hat am 25.12 ein update für mein System raus gebracht...31 Tage...findet ihr das genügend oder zu lange? Ich finde es gut das ASUS was gemacht hat.
Naja, die News dazu gab es an 24.11.2017 und Gigabyte hat für mein schon etwas älteres MB (Z170) nach 7 Tagen ein FW-Update zur Verfügung gestellt. Da bekleckert sich Asus nicht mit Ruhm, aber immer noch besser als gar kein Update.
Wenigstens machen die überhaupt was. Mein Schenker-Laptop (Intel Skylake) bräuchte dringend ein BIOS-Update, sowohl wegen ME-Update als auch wegen des Skylake-Fehlers (CPU-Microcode-Update). Eigentlich was recht einfaches, aber selbst auf Nachfrage hat sich bislang garnichts getan, sowas finde ich schon reichlich schwach.
ME kannst du ja selber updaten, habe ich bei meinem schenker notebook auch gemacht.
aber das mit dem CPU microcode update ist natürlich schon ärgerlich. vielleicht mal direkt clevo anschreiben?