News Intel VISA: Neue Funktion in Chipsätzen gefunden und ausgenutzt

GUN2504 schrieb:
Ich glaube eher das Intel unter anderem auf Kosten der Sicherheit die Geschwindigkeitsvorteile gegenüber AMD ausgereizt hat (Steppingvorhersagen, etc...).
Ich denke es ist ein Architekturproblem. Warum sollte AMD die gleichen Probleme in ihrer Architektur haben?
Das glaube ich nicht. Das was Intel da eingebaut hat ist genau das, was man machen muss, um entwickeln zu können und AMD hat sowas mit Sicherheit auch. Denn ohne das, sind Tests in entsprechender Qualität und Geschwindigkeit nicht durchführbar. Denn per Hand kann man solch komplexe Architekturen weder testen noch entwickeln. Stichwort Testautomatisierung.
Die Probleme sprechen dafür, dass die Sicherheitsarchitektur an sich offenbar Lücken hat.
Prinzipiell würde ich es aber genau so machen wie Intel.
 
Wenn Intel Treiber nicht so kompliziert zu finden wären. Also mit Chipsatztreiber, Intel RST, Intel Management usw.. Wie kann man die aktuellsten Treiber am besten finden? Bei Intel direkt ist das so kompliziert. Habe sonst immer bei Computerbase die Treiber runtergeladen, aber scheinen wohl auch nicht mehr aktuell zu sein
 
kisser schrieb:
Man hat also eine (undokumentierte und zu debugging-Zwecken eingebaute) Funktion gefunden und - man glaubt es kaum - die funktioniert sogar.:o Dieser Meldung ist in etwa so relevant wie der Sack Reis in China.
Besser wäre es dennoch, wenn man die Debugging Features durch einen Junper abschalten könnte. Aber gut, das wäre ein Bonus.
 
AMDs PSP ist seit einer Weile übers BIOS Update deaktiviert worden (Siehe rote Zeilen im Log.)

768782
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Chef Chef:Wir haben eine neue Sicherheitslücke entdeckt!

Wie schwer auszunutzen?

Joar, so 7 von 10 schwer.

Okay, 10 Minuten Pause mehr für euch, wir bleiben so lange bei den 1-2 von 10 schweren....
 
Zurück
Oben