Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)

Sabr

Captain
hallo zusammen
unzwar wollte ich mal fragen wozu braucht man Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD) wozu dient das ?

wozu benötigt man eine harddisk?

hier handelt es sich um eine ssd welche viel schnellere zugriffszeiten als eine normale festplatte hat. Das arbeiten damit wird spürbar schneller

lg markus

Interessante Frage ^^. Ob man es braucht muss wohl jeder für sich entscheiden, allgemein "dient" eine SSD aber dazu dass man eine sehr schnelle Festplatte hat :D
Aber gib mal "SSD" bei google ein, da wird dir geholfen... Und nächstes mal zuerst da gucken oder SuFu hier im Forum benutzen!

MfG Tim

vielleicht wusste er nicht, dass es sich um eine festplatte handelt???

Da der Thread ansich ja relativ sinnfrei bzw. schnell geklärt ist, werf ich mal meine Frage mit ein, die die Postville betrifft und ich nicht extra nen Thread dafür ausmachen wollte:
Es gibt ja 2 Versionen:
SSDSA2MH080G201 = 7mm hoch
SSDSA2MH080G2C1 = 9.5mm hoch

Ich hab die höhere bekommen und nun festgestellt, dass die 2,5mm nur durch diesen Rahmen auf der Oberseite kommen. Wozu dient dieser, sieht für mich nur, wie ein Abstandshalter aus.
Könnte man das Teil theoretisch abschrauen?
Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher, wie ich die bei mir im Gehäuse befestigen soll. Es hat nur 5,25"-Schächte und ich hab auch nur "Adapter" auf 3,5".
Die Festplatten habe ich aber mit Gummiseil in die 5,25" gespannt, wodurch Sie entkoppelt sind. Mein Plan ist jetzt die SSD einfach mit da reinzuklemmen und da wärs praktisch, wenn sie etwas flacher wär.

Anhänge

• IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 432
@funkyfuk: (edit: freudsche Fehlleistung) Erstmal finde ich es reichlich frech, die Fragen von Leuten die nicht ganz so wie du, die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen haben, als "sinnfrei" zu bezeichnen. Du solltest vielleicht etwas an deinem Benehmen arbeiten.
Benimmst du dich auch so, wenn deine Oma dich fragt, wozu diese oder diese Taste auf der Fernbedienung ist?

Nur mal, um dir zu zeigen, wie ungöttlich du bist:
funkyfunk schrieb:
Könnte man das Teil theoretisch abschrauen?
Hat es denn Schrauben mit denen es festgeschraubt ist? Du hast das Teil vor dir und siehst es am besten. Wenn ja, kannst du es sowohl theoretisch als auch praktisch abschrauben. Wenn nein...naja kommste wohl von selbst drauf oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich ein Abstandhalter und ist für den Einbau in Notebooks gedacht. Da ist es recht wichtig, dass die Platte die normale Höhe einer 2,5" HD hat.

Das mit dem Abschrauben wird aber so ne Sache, das sind ja die Gehäuseschrauben... einerseits verlierst du damit vermutlich die Garantie und die 2.Frage ist, ob du passende Schrauben findest um sie ohne den Abstandhalter wieder zuzuscharuben.

@CHaos.Gentle: sinnfrei insofern, dass es keinen tieferen Sinn hat und auch den grundlegenden Regeln eines Forums widerspricht - sich vorab einfach mal selbst zu informieren.

"Benimmst du dich auch so, wenn deine Oma dich fragt, wozu diese oder diese Taste auf der Fernbedienung ist?"
Es geht hier nicht um die Oma, und es fragt auch keiner persönlich nach. Den Threadtitel in eine Suchmaschine zu hauen wäre schneller gegangen als im Forum einen Thread aufzumachen.

kleine schnelle datenplatte.

aber mal im ernst, dafür nen eigenen thread aufzumachen versteh ich nicht.
nichtmal 5 sek google...

Jesterfox schrieb:
Das ist tatsächlich ein Abstandhalter und ist für den Einbau in Notebooks gedacht. Da ist es recht wichtig, dass die Platte die normale Höhe einer 2,5" HD hat.

Das mit dem Abschrauben wird aber so ne Sache, das sind ja die Gehäuseschrauben... einerseits verlierst du damit vermutlich die Garantie und die 2.Frage ist, ob du passende Schrauben findest um sie ohne den Abstandhalter wieder zuzuscharuben.

Danke, das hatte ich befürchtet, bzw. vermutet, dass wenn ich die Schrauben öffne, sich der gesamte Gehäusedeckel mit löst, daher habe ich es auch nicht ausprobiert.
Hätte ja sein können, dass der Gehäusedeckel selbst verklemmt oder verklebt ist und eigentlich überhaupt nicht "zerstörungsfrei" öffnen lässt.
Aber werde ich vermutlich auch so reinbekommen.

Hi,

ich habe genau diese Platte in meinem System. Und ich muss leider sagen:

So richtig Sinn macht das nicht! Sehr teuer. Und der Geschwindigkeitsvorteil...

Naja... hält sich schwer in Grenzen! Vielleicht wenn die mal sehr viel größer

geworden sind. Aber 200,- für 80GB! Dafür sind die Vorteile zu gering!

TG

Zurück
Oben