Intel X25-M G2 Postville FIRMWARE?

lecker12345

Ensign
wie bekomem ich bei meiner neuen SSD die firmware raus? habe die bulk verion und keine tools dabei.. wo bekomme ich die?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 445
Die installierte Firmwareversion steht auch auf der SSD selber drauf (falls sie noch nicht upgedatet wurde), z.B. FW: 02G9.

Hi,

ich bin auch kurz davor mein Betriebssystem auf die neu erworbene SSD zu spielen, aber bin mir jetzt unsicher, ob ich vorher noch ein Firmware Update machen soll (hab das Iso schon auf eine CD gebrannt).
Da ich hier nun gelesen habe, dass man die Firmware nun auf der SSD ablesen kann (bei mir FW: 02HD - [Model: Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II]), bin ich mir unsicher, ob ich das jetzt überhaupt noch machen muss? Kann ich wo einsehen, was die Beschriftung auf der Festplatte zu bedeuten hat?

Ich selbst würde schließen, dass sie schon drauf ist, dass das 02HD in der neusten Firmwarebeschriftung vorkommt: 110902HD88208850, aber das ist nur geraten ;).

Ok vielen Dank, da hätte ich die Firmware umsonst geupdated. Und dabei hab ich noch extra viel Mühe gehabt mir das Iso auf CD brennen zu lassen :D.

Habe ein problem wollte auch das firmware update machen,habe das Aktuelle auf ein cd gebrannt.Dann bin ich ins bios habe es wieder auf IDE Modus gestellt,und das er von CD booten soll.Nur leider fährt mein pc nicht mehr hoch,der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es tut sich nichts mehr.Kann mir da jemand weiter helfen?Hatte Betriebsystem neu installiert auf die SSD und vorher auf ACHI Modus gestellt.
Ergänzung ()

so sieht es bis jetzt aus.

1.https://www.computerbase.de/forum/attachments/183495/

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht,wie gesagt im bios stelle ich auf ide modus und das er von cd booten soll.Nur fährt er dann nicht komplett hoch bildschirm bleibt schwarz
Ergänzung ()

Die geposten werte (post 10) meiner ssd,sind doch etwas zu niedrig oder sind die so ok?

Die Benchmarkwerte sind völlig normal. Was meinst du denn damit, dass er nicht komplett hochfährt? Hast du das CD-Laufwerk im BIOS als erstes Bootdevice eingestellt oder manuell bei Start ausgewählt? Wann genau kommt denn der schwarze Bildschirm? Hast du, falls vorhanden, native ide im BIOS deaktiviert?

Ja habe im bios eingestellt von cd booten,ja es kommt halt nur das bild zum bios menü und danach passiert halt nichts mehr nur schwarz bild.Also im bios ist nicht deaktiviert ist alles an.Wenn die Wert so in ordnung sind ist wohl das Aktuelle firmware schon drauf.

Ne wie funktioniert den das Manuelle Bootdevices?
Ergänzung ()

Das Laufwerk ist ganz normal über sata am mainboard angeschlossen

das müsste ich dann mal ebend testen,brauche dann aber nichts im bios umstellen wegen booten oder?nur dann wieder auf ide modus stellen?

Zurück
Oben