Intel X25-M G2 Postville noch ausreichend?

Domingo2010

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
720
Hallo Leute,

ich könnte durch einen Kumpel die oben genannte SSD mit 80GB bekommen. Ich möchte diese als Systemfestplatte in meinem Notebook nutzen. Die SSD von ihm ist so gut wie gar nicht gebraucht. Was sagt ihr, ist diese SSD noch zeitgemäß oder sollte ich in etwas anderes investieren? Wenn Sie noch ok ist, was wäre sie euch noch wert?:)

Danke!
 
Es ist egal was für eine SSD du drin hast. Die Geschwindigkeit kommt nicht durch viele MB/s, sondern die niedrige Zugriffszeit zustande.
 
Kommt halt auf den Preis an. Ansonsten ist eine SSD eigentlich immer empfehlenswert.
 
Wenn dir die Größe reicht, dann baue sie ein. Du wirst es deutlich merken.
 
Die Platte ist gut, aber mehr als 40€ würde ich dafür auf keinen Fall ausgeben.
 
Von der Leistung her ist die absolut in Ordnung für ein Notebook. Hab selbst noch eine in meinem aktuellen PC (zwar mitlerweile als Datenplatte, war aber auch längere Zeit meine Systemplatte) und bin damit absolut zufrieden.
 
Hi, zu der Postville G2 kann ich dir nur sagen, dass sie zwar hinsichtlich ihrer reinen Transferleistung etwas hinter den anderen SSDs, die ich hier in Verwendung habe, zurückbleibt, sie jedoch hinsichtlich ihrer Zugriffszeit die mit Abstand schnellste ist, sodass selbst Windows / Linux nochmal deutlich schneller als z.B. auf einer Samsung 830er oder einer Intel 330er reagiert.

-> Wenn du sie zu einem guten Kurs bekommst, bau sie ein. Wenn du sie nicht willst, melde dich. :)
 
Die Intel ist unverwüstlich! Hatte die SSD sehr lange in meinem Rechner als System SSD.
Einen Unterschied zu meiner jetztigen 830 habe ich nicht gemerkt. (Außer in Benchmarks)
 
Boar danke Leute für die super gute und schnelle Resonanz! Top! :)

Das freut mich das die SSD noch so gut ist. Also die SSD besitzt weniger als 200 Betriebsstunden, das finde ich schon extrem wenig. Ich habe auch von ihrer guten Haltbarkeit gehört. Er möchte 50€ haben, soll ich das investieren?
 
Ich würde schauen, ob er dir, wenn er ein "Kumpel" ist noch 5€ runter lässt. Aber dort ist das Geld gut investiert. Meine hat nun ca. 600 Stunden runter (ist auch eine 160er), sie hat ein Wiederzuweisungsevent (also ein Block hat seinen Wearout erreicht) -> Wie am ersten Tag super Performance!

Kann sie dir nur empfehlen.
 
mit 200 betriebstunden, restgarantie (also mit rechnung) ist sie die 50,-€ jedenfalls wert. dafuer bekommst du keine 60er mit marvell od. samsung. die g25 hat aber 80gb. andereseits bekommst du fuer 35,-€ mehr eine gute 120er.

also, wenn die 80gb aussreichend sind, ist das geld gut angelegt.
 
Stimme wamp zu. Wenn dir 80 GB langen, nimm sie. Für ne gute 120/128er musste dann doch nocma merklich was drauflegen.
 
Meine flog letzte Woche raus und wurde gegen eine 840 Pro mit 256 GB ausgewechselt. 80 GB sind bei mir doch etwas sehr knapp bemessen. Die Intel wird jetz aber erstmal in der PS3 geparkt. ;)
 
Zurück
Oben