Intel Xeon E3-1225v3 entgegen Spezifikation mit 8 logischen Kernen

"CPU part numbers CM8064601466507 is a tray processor with Hyper-Threading technology
CM8064601466510 is a tray processor without Hyper-Threading technology
BX80646E31225V3 is a boxed microprocessor"

KP ob die Quelle seriös ist.
http://www.cpu-world.com/CPUs/Xeon/Intel-Xeon E3-1225 v3.html

Edit: ok zu lahm.

Das ist schon ein Knaller, wieviele selbstgerechte "Pro-User" hier lieber über vermeintliche Noobs herziehen, anstatt mal seinen Text richtig zu lesen.

PaDattDaRein? schrieb:
Du bist blöd, die CPU gibts auch mit 8 Threads, Intel hat HT erst nachträglich gestrichen, also hast du noch einen mit 8 bekommen. Was zum Henker is los mit euch Affen?!
Ergänzung ()

Ich hab das oben schon erwähnt und sogar ne PDF von Intel gelinkt... Lesen is uncool.

Die Change Notification habe beim Suchen nirgendwo gefunden. Tut mir leid, dass ich mich auf Intels eigene Produktdatenbank verlassen habe! Da wird nirgendwo erwähnt, dass die CPU verändern wurde.

Edit: Mit dem "nirgendwo gelesen" meinte ich außerhalb von diesem Thread. Danke für das PDF. Ich habe es vorher nicht gefunden. Und wenn man nicht weiß, dass die Spezifikationen geändert werden _ohne_ das sich der Produktname verändert ist es ziemlich schwer das zu erraten.

Also hatte jeder Recht und auch jeder Unrecht, können also wieder alle ganz ruhig bleiben und keiner brauch sich dumm anmachen ;)

Padatt arrogant und unhöflich

Kennt jemand den Grund für diese Entscheidung seitens Intel?

Ich find es auch verwunderlich, das Intel die Specs im nachhinein ändert.
Aber gut zu wissen, dass es auch sein kann, das alle logischen Offiziellen Quellen nicht die Realtität exakt abbilden.

Nur etwas schade, dass man gleich "blöd" ist und "die dümmsten Fragen stellt" wenn man sich auf offizielle Spezifikationen verlässt.

Stelle bitte nicht mehr so knifflige Fragen,das führt nur zu Streitereien !! :evillol:

@And.!

Ähnlich wie mit den H-Boards, wo ein Xeon mittels _multicore enhancement_ der Turbo dauerhaft auf alle Kerne aktiviert werden konnte, und nachträglich mittels Microcode wieder außer Funktion gesetzt wurde.
Diese Funktion bleibt den Z-Boards vorbehalten.

Grund: Dem Kunden, mit einem Günstigeren H-Board die selbe Funktion zu geben, die nur bei den Z-Boards geben sollte, die ja bekanntlich was teurer sind. Aber ein non K Chip bzw. Xeon auf ein Z-Board zu betreiben ist unsinnig.. blabla... GELD ist der Grund :D

Naja. Ich werde mich dann jetzt einfach freuen, dass damals wohl ein ziemlich seltenes Modell erwischt habe. Genug Streit gestiftet für heute...

:lol:

And.! schrieb:
Kennt jemand den Grund für diese Entscheidung seitens Intel?

Klassisch macht man das so, dass man den Chip in der maximalen Ausbaustufe produziert.
Der Produktionsprozess ist sehr fehleranfällig und es gibt viel Ausschuss.
Man schaut dann, ob unter den nicht 100% perfekten welche sind, bei denen z.B. nur bestimmte Features defekt sind und schaltet diese dann ab.

Kann mir gut vorstellen, dass der 1225 ursprünglich mit HT produziert wurde und man sich dann später entschieden hat, dass man den Ausschuss mit defektem HT für die 1225er Serie verwendet.

LENS, hast Du Deine V-Core erhöht um die 1200 MHZ zu erreichen (Graka)
Sorry für die Zwischenfrage !! :D

Ja. Glaube 1,212V im MSI Afterburner. Die Karte wird aber auch Wassergekühlt.
Ohne am VCore zu drehen machte sie glaub ich 1165MHz. (Bin aber nicht ganz sicher ob das dann auch 100% stabil war. Ist ne Weile her)

Aja,ok. Danke

PaDattDaRein? schrieb:
Du bist blöd, die CPU gibts auch mit 8 Threads, Intel hat HT erst nachträglich gestrichen, also hast du noch einen mit 8 bekommen. Was zum Henker is los mit euch Affen?!
Ergänzung ()

Ich hab das oben schon erwähnt und sogar ne PDF von Intel gelinkt... Lesen is uncool.

Ich finde es echt arrogant und beleidigend, den TE als "blöd" und die restlichen am Thread beteiligten Forumsmitglieder als "Affen" zu titulieren. Was ist daran blöd nachzufragen, wenn die eigene Hardware nicht mit den Spezifikationen übereinstimmt, welche der Hersteller auf seiner eigenen Homepage nennt ?

Hat vielleicht heute einen schlechten Tag gehabt ?
Jemand vielleicht ne günstige R9 290 oder GTX 780 abzugeben ?????:)

Zurück
Oben