Intel Xeon E3-1225v3 entgegen Spezifikation mit 8 logischen Kernen

Wenn ich für mein Geld mehr erhalten habe als erwartet, dann wäre ich auch neugierig.

Wie sie alle gleich ausrasten. Die armen Eltern wenn man so ein aggressives Rotzgör Daheim sitzen hat..:hammer_alt:

Mal ehrlich,es geht aber schon auch freudlicher.

Dass fehlerhafte CPUs oft günstiger mit weniger Takt/Funktionen verkauft werden, ist mir bewusst. Falls Intel meint, der 12225v3 würde zu billig angeboten, so soll diese CPU eingestellt werden, anstatt einfach die Funktionen des selben Modells zu beschneiden. Es gibt bei Intel schließlich für fast jede Funktionen/Takt Kombination ein Modell und dann noch Modelle mit verschiedenen Spezifikationen rauszubringen toppt das Ganze nochmal. Genau dieses Vorgehen kann ich mir nicht erklären.

@Lens187:
Dein Titel allein sagt doch schon alles. Würde mich für nichts entschuldigen. Klares Stichwort (entgegen) "Spezifikationen" gegeben und wer's nicht liest hat Pech gehabt.

FreedomOfSpeech schrieb:
@Lens187:
Dein Titel allein sagt doch schon alles. Würde mich für nichts entschuldigen. Klares Stichwort (entgegen) "Spezifikationen" gegeben und wer's nicht liest hat Pech gehabt.

Dann bin ich ja beruhigt.

BlauX schrieb:
@And.!

Ähnlich wie mit den H-Boards, wo ein Xeon mittels _multicore enhancement_ der Turbo dauerhaft auf alle Kerne aktiviert werden konnte, und nachträglich mittels Microcode wieder außer Funktion gesetzt wurde.
Diese Funktion bleibt den Z-Boards vorbehalten.

Grund: Dem Kunden, mit einem Günstigeren H-Board die selbe Funktion zu geben, die nur bei den Z-Boards geben sollte, die ja bekanntlich was teurer sind. Aber ein non K Chip bzw. Xeon auf ein Z-Board zu betreiben ist unsinnig.. blabla... GELD ist der Grund :D

Wäre eine lögische Erklärung, wobei der Beweis zumindest bei mir nicht Stimmt. Habe einen 1230 V3 @ Z87 und kann trotzdem nicht alle Cores auf vollem Turbo laufen lassen.

Back to Topic:

Es war doch von Anfang an ein Link zum Intel ARK, Ein CPU-Z Validation Screen und ein Windows 8 Task Manger als Input gegeben. Damit gab es genügend Hinweise, dass irgendwas komisch ist! Und zwar nicht nur, dass er 4 statt 8 Kerne hat, sondern diese eigentlich auch gar nicht haben dürfte...

Meiner Meinung nach hat Lens187 von anfang an genug Infos gegeben um Inhaltlich und Sachlich zu argumentieren.

Lens187 schrieb:
Nur etwas schade, dass man gleich "blöd" ist und "die dümmsten Fragen stellt" wenn man sich auf offizielle Spezifikationen verlässt.

Lens187 schrieb:
Man Leute! Lest es doch bitte erst durch. Ich mache zurzeit meinen Master in Informatik und bin nicht ganz blöd. Der 1225 soll nur 4 Threads haben!

Schade, dass du "blöd" bist? Du hast dich selbst aufgespielt, dass du nicht blöd bist, da du ja deinen Master in Informatik machst... Das blöd war darauf bezogen, thesis proofed.

Lens187 schrieb:
Der 1225v3 hat laut ark.intel eindeutig 4 Kerne und 4 Threads. Das ist das Einsteigermodell _ohne_ HT.

FreedomOfSpeech schrieb:
Alles Failer die sagen der 1225 hätte HTT. OMG!!!! Und dann noch klugscheißen!!!!

FreedomOfSpeech schrieb:
Wieso erklärt ihr HTT? Der 1225 hat es, laut Intel selbst, nicht!!!!

@Blaux:
Einzig brauchbare Antwort!

bartio schrieb:
Was für Granaten hier posten.
Denken Sie wären schlau, können aber die Intel Spec Page nicht entziffern :D

Der 1225 hat laut Intel KEIN SMT, da dürften also nur 4 Kerne angezeigt werden.
Ist merkwürdig. Vllt hast du einen umgelabelten 1230er erwischt :evillol:

Ünd für die "Affen" 1 Monat gesperrt zu werden war vllt. gerechtfertigt, auch wenn es affig ist, weiter zu diskutieren, wenn der Beweis bereits erbracht wurde, dass diese CPU in 2 versch. Varianten existiert. Affig von mir ist es natürlich JETZT wieder damit anzufangen, aber das Thema lag mir am Herzen, da man selten das Glück hat sich gegen Menschen, die der Avatar von Lens187 ganz gut beschreibt, in solche Diskussionen durchzusetzen... Ich hoffe eure Rechner brennen ab.

Zuletzt bearbeitet:
PaDattDaRein? schrieb:
Du bist blöd, ... Was zum Henker is los mit euch Affen?!...

PaDattDaRein? schrieb:
Schade, dass du "blöd" bist? Du hast dich selbst aufgespielt, dass du nicht blöd bist, da du ja deinen Master in Informatik machst... Das blöd war darauf bezogen, thesis proofed.
...
Ünd für die "Affen" ... Ich hoffe eure Rechner brennen ab.

Aha, interessant,
hatte gerad im WWW nen dreistes Beispiel für Verachtung, Überheblichkeit und Ignoranz :freak: anderen gegenüber gesucht,
schön, daß ich hier schnell fündig wurde. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Lens187

Da hast Du dann wirklich ein Schnäpchen gemacht, denn der E3 Xeon 1225 V3 ist ja etwas günstiger wie mein 1230 V3 und Du hast dann nicht nur wie der 1230 V3 HT sondern auch noch die IGPu mit dabei. Ich habe ja auch eine IGPu nur leider ist diese ja deaktiviert, naja vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal ein MB wo man die IGPu über das Bios freischalten kann, so wie damals bei den drei Kern CPU`s wo der vierte Kern deaktiviert war.

mfg Zotac2012

Zurück
Oben