Intel Xeon E3-1230 v3 vs Intel i5-4570

Oh man...
1. Habe ich doch geschrieben Midnightshopping = Keine Versandkosten (Mindfactory)
2. Die verschicken das idR überall in einem Paket = 1x Versandkosten

Wieso machst du es nicht einfach so, wie ich es dir gezeigt habe. Du sparst dir die Versandkosten bei Mindfactory per Midnightshopping und du bezahlst für das Gehäuse bei Pixmania auch KEINE Versandkosten.

Da gibts jetzt wirklich nichts mehr falsch zu verstehen....
 
~H!ld3~ schrieb:
Oh man...
1. Habe ich doch geschrieben Midnightshopping = Keine Versandkosten (Mindfactory)
2. Die verschicken das idR überall in einem Paket = 1x Versandkosten

Wieso machst du es nicht einfach so, wie ich es dir gezeigt habe. Du sparst dir die Versandkosten bei Mindfactory per Midnightshopping und du bezahlst für das Gehäuse bei Pixmania auch KEINE Versandkosten.

Da gibts jetzt wirklich nichts mehr falsch zu verstehen....

Sorry, das mit dem Midnightshopping habe ich irgendwie überlesen, trotzdem kein Grund die Tonart zu verändern! Vielen Dank trotzdem für die Mühe. Nur zur Kontrolle: Alles BIS auf das Gehäuse bei Mindfactory bestellen und dank Midnightshopping Versandkosten sparen. Lediglich das Gehäuse woanders, z. B. bei Pixmania kaufen, alles so richtig?
Ergänzung ()

Tammy schrieb:
Der Xeon ist bei Hardwareversand als boxed lieferbar, ich weiß nicht wo du schaust?!

http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Und, wie gesagt, die GPU wird deine CPU bremsen, aber muss jeder selber wissen wie er es mag^^


Klick mal bei deinem Link von Geizhals auf das Angebot von Hardwareversand, denn dann wirst du dahin umgeleitet:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=78093&agid=2212&pvid=4nvv9h2p4_ho1iys3p&ref=13

Und da siehst du, das HV momentan nur eine Version ohne Kühler hat ;), hat sich aber dank dem Einsatz von H!ld3 eh geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig :)
 
Yeah right tut mir leid für den leicht genervten schreibstil.

Aber wenn sich andere die Mühe für dich machen, dann lies es doch bitte ordentlich durch statt zu überfliegen.

Dennoch sry für meinen Ton, war ein wenig übertrieben.
 
Cooler Master N300 ist eine gute Wahl; schlicht, funktional, günstig. Meshfront ist ein guter Staubfilter, absaugen, fertig. Man braucht nicht mehr. Alternative evtl. Xigmatek Asgard.
Evtl. sind die Lüfter nicht ganz leise, musst du ausprobieren.
 
Alles klar. Dann passt doch alles. Das Gehäuse werde ich dann schon am WE kaufen, den Rest in den nächsten Wochen. Was glaubt ihr wie sich die Preise bis Weihnachten entwickeln werden? Steigen die noch oder werden die eher reduziert?
 
Das kann dir keiner sagen.
Man kauft dann wenn mans braucht. Basta.
Ich persönlich glaube die Preise werden gegen Weihnachten eher steigen.
Gibt aber natürlich bestimmt auch immer mal Angebote oder kurzfrisitige Schnäppchen, die muss man dann halt zeitnah finden und passgenau zuschlagen.
Oder ein Taifun etc legt irgendwo die Produktion lahm, dann können die Preise massiv steigen.
Oder, oder, oder...
 
Falls du noch ein paar Euro sparen möchtest: Das be quiet! SYSTEM POWER 7 400W kostet nochmal 16 Euro weniger als das 430W-CM ... hat zwar kein Kabelmanagement, aber das wird eh überschätzt. Wenn dein optisches Laufwerk relativ weit von deinen HDD/SDD entfernt ist, brauchst du beim 430W-CM nämlich alle Kabel ... wozu dann KM?

Die 400 W reichen für Xeon + R9 270X locker aus...
 
Ja...aber wie viele DVD/HDD/SSD hast du?

Das L8 430 CM hat insg. nur 4 Kabel ... davon brauchst du mind. den Anschluss für das Mainboard und für die Grafikkarte.

Die verbleibenen 2 Kabel sind die mit SATA-Anschlüssen ... allerdings nur mit jeweils 2x SATA ... hast du also mind. 3 SATA-Geräte, dann brauchst du ALLE Kabel ... kannst dann also auch das System Power 7 nehmen, denn das hat die gleichen Kabel.

Abstand zw. den beiden SATA-Anschlüssen sind übrigens nur 15 cm ... also selbst wenn du nur ein DVD und eine Festplatte hast, die Anschlüsse aber weiter als 15 cm entfernt sind, brauchst du wieder ALLE Kabel!

Und selbst wenn du nur ein Kabel bräuchtest, wäre mir persönlich der Aufpreis von 16 Euro das KM nicht wert. Auf der 12 V Schiene ist der Unterschied in der Gesamtleistung übrigens nur 12 W, und nicht 30 W, wie man annahmen sollte.

Hier mal die Kabelbäume im Vergleich (Quelle: www.bequiet.com):

bn180_cbl.jpg
L8 430W-CM

bn142_cbl.jpg
System Power 7 400 W

Die Kabel beim System Power sind auch noch länger...
Ergänzung ()

Soll es qualitativ hochwertig, Gold-zertifiziert und v. a. deutlich leiser sein (und mit 5 Jahren Garantie inkl. Vor-Ort-Austausch), dann würde ich das be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 empfehlen ... kostet kaum mehr als das L8 430W-CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben