News Intel Xeon Phi 31S1P für 125 statt 1.991 US-Dollar

War doch nur ein Scherz, für das Ding habe ich gar keine Verwendung ;). Die paar Modelle, die ich hier berechne, erfordern nun wirklich keinen Xeon Phi. Wenn ich mein Geld damit verdienen würde (was noch nicht der Fall ist) zuhause zu rechnen, stünde ein Dual Socket System mit 36 Kernen und 128GB++ RAM hier.

Müs Lee schrieb:
War doch nur ein Scherz, für das Ding habe ich gar keine Verwendung ;). Die paar Modelle, die ich hier berechne, erfordern nun wirklich keinen Xeon Phi. Wenn ich mein Geld damit verdienen würde (was noch nicht der Fall ist) zuhause zu rechnen, stünde ein Dual Socket System mit 36 Kernen und 128GB++ RAM hier.

Wie gesagt du kannst auf den Pi auch Windows installieren als OS. es ist nicht auf Linux begrenzt.

moshimoshi schrieb:
Wie gesagt du kannst auf den Pi auch Windows installieren als OS. es ist nicht auf Linux begrenzt.

Der Phi ist doch eine Accelerator Karte, wie kommst du auf die Idee dass ich dafür ein extra OS bräuchte? Der Phi wird doch einfach als PCIe Karte an das System gemeldet. Habe ich da was falsch Verstanden oder verwechselst du den Xeon Phi mit dem Raspberry Pi?
Auf eine GPU installiere ich ja auch kein OS.

qqALEXpp schrieb:
Der Phi ist doch eine Accelerator Karte, wie kommst du auf die Idee dass ich dafür ein extra OS bräuchte?

Das Teil hat tatsächlich ein eigenes "OS":

The Phi itself runs an embedded Linux OS in memory on the card. The card has a boot-loader flashed onto non-volatile memory and when the card starts up it loads a file system and Linux kernel that are stored on the host system.

http://www.pugetsystems.com/blog/2013/10/03/Top-5-Xeon-Phi-Misconceptions-508/

Okay, dann hab ich es also fast verstanden. An dem "OS" schraubt man dann ja eh nicht rum (so wie man am GPU BIOS ja "nichts" macht) ;)

EDIT: Hat sich erledit - Hätte die Seite vor dem Schreiben mal neu laden sollen

Also ich hab mir jetzt mal nen 10er-Pack rausgelassen :D

Ich brauche jetzt aber ein passenden Rechner für 2 davon.

Ich hab an ein C612-Board gedacht und hab mich erst mal für das hier entschieden.

Spricht was dagegen?

Zurück
Oben