News Intel Xeon W-3500/2500: Mehr Kerne, Takt und TDP fürs gleiche Geld

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.667
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, konkretor und knoxxi
Beim Lesen des Beitrags fiel mir mal wieder auf, wie wenig ich von der ganzen Materie verstehe 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, 7H0M45 und cookie_dent
hm ob da wirklich gute Leistung dabei raus kommt da habe ich so meine Zweifel. Aber Intel ist ja in der Hinsicht nicht umsonst auf einen absteigenden ast.
 
@latiose88 Naja, ist halt wie 14000 vs 13000 - etwas höherer Takt und etwas mehr Kerne aber sonst praktisch keine Änderung. Daher auch die höhere TDP - hier wird halt die Brechstange angesetzt.

Eine Antwort auf AMD's neue Server CPUs ist dashier noch nicht.
 
Wow die 60Kerner kosten ja nur noch ein Viertel, viel weniger als vorher. Läuft wohl nicht so dolle, gegen AMDs Highend/WS/Serversparte.. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Intel scheint echt aus dem letzten Loch zu pfeifen. Wenn quasi nur der selbe DIE Mit mehr TDP kommt. Der Workstation Markt ist ziemlich schläfrig geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Die Taktraten gegenüber einem Threadripper sind ja echt mal mickrig.
der 32Kerner Threadripper läuft auf 32x 4,8 GHz und singel boost geht auf 5,6 GHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Endlich kommt von INTEL auch mal wieder was neues ! :daumen:
 
Rickmer schrieb:
Eine Antwort auf AMD's neue Server CPUs ist dashier noch nicht.
Zum falschen Thema gepostet? Hier geht es um WS.
 
Bitter für Intel, dass sie es offenbar nicht hinkriegen, Emerald Rapids für die Workstation-Plattform zu bringen. Das wäre ja schon ein guter Schritt gewesen, so ist es quasi Stillstand, während Threadripper 9000 zwar noch nicht direkt vor der Tür steht, aber zumindest schon aus der Ferne winkt.
 
Zurück
Oben