Killermuecke
Captain
Angesichts der sehr frühen ersten Präsentationen scheint Intel sowohl mit dem 32 nm-Fertigungsprozess als auch mit der Entwicklung der Prozessorlogik als solches auf einem guten Weg zu sein, sodass dem Zeitplan für die Veröffentlichung im Jahre 2010 nichts im Wege steht.
Hier beschweren sich alle, dass es zu schnell geht. Der Meldung entnehme ich eher, dass die Entwicklung mangels Konkurrenz ausgebremst wird und dass die neuen CPUs schon viel früher rauskommen könnten.
Der Larrabee kann eigentlich als Grafikkarte nur floppen weil auch Intel nicht gerade im Handumdrehen 15 Jahre Treiber Entwicklung aufholen kann.
Das ganze dürfte weniger ein Treiber-Problem und mehr ein Produktionskosten/Leistungsaufnahme-Problem sein. Für so einfache Aufgaben wie Grafikberechnung ist x86 einfach überpowert/ineffizient. Und dass die Spieleentwickler jetzt nv-Karten und ATI-Karten aussen vorlassen, nur um das Potential voll auszuschöpfen kann ich mir kaum vorstellen. Mit kleinerer Fertigung schrumpfen auch die Probleme, in 45nm ist das Ding höchstens ein Prototyp zum Ausprobieren, der sich prima als Physik-Karte machen würde.