News Intel zeigt WoW auf MIDs und Moorestown

Runaway-Fan schrieb:
Naja, es kommt halt nicht auf die GHz an. Wenn Intel mit den Modellen im gleichen Marktsegment bei vergleichbaren Preisen rangiert, dann ist der Vergleich durchaus legitim.

tun sie aber nicht.

in bisherigen umpcs stecken vornehmlich vias oder core solos.

Die ARM CPU mit der hier verglichen wird hingegen wird vorallem in PDAs verbaut und die gibt es dort seit ~ 5 Jahren(!) und verbrauchen dennoch kein Watt unter Vollast.

Mal ganz davon abgesehen das der Atom mit seinen ~3 Watt noch zusätzlich Chips für IO benötigt, der ARM aber weitgehend nicht.

Fazit : er ist 4 mal so schnell, hat aber 4 mal soviel verbrauch, trotz nichtmal 1/4 der Strukturgröße.


Aber hätte man das mit dazugeschrieben, dann wäre das sicher nicht so werbewirksam.
 
WoW für unterwegs... ein Traum ^^

Wobei ich eher bezweifle, dass man das auf so nem Mopped ordentlich zocken kann ^^
 
Naja für mich ist immer noch die kurze Laufzeit der Akkus das schlimmste. In Sachen Batterien und Akkus kommt einfach kein Durchbruch.
 
Ich will auch endlich auf meinem Handy WoW zocken, oder zumindest auf einem 12" Display. Problem wird allerdings die Datenübertragung immer schnell genug zu haben um sich auch in de´n Hauptstätten von WoW bewegen zu können. Dann noch ein vernünftiger Terminplaner und ein Office Reader rein mit dem man Word,Exell und PowerPoint bearbeiten kann und ich bin Glücklich sofern es nicht über 500€ kostet.
 
Zurück
Oben