Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntels Broadwell-GPU mit vielen Verbesserungen
4K decoding über die GPU wurde erst angekündigt, die treiber unterstützen es noch nicht (glaub ich jedenfalls).
kaveri soll es zumindest irgendwann über die GPU erledigen können, das hat AMD auf einer präsentation angekündigt.
Intel hat Zugriff auf Patente von Nvidia. Ob das auch die Patente für GPU Techniken betrifft, wurde nie direkt geäußert, ist aber möglich. Und wenn man die letzten Jahre betrachtet, die Sprünge von Gen5 bis Gen7, die waren nicht gerade klein.
Und der ursprüngliche Plan von Intel bestand in einer GPU, bei der kaum Funktionen in Hardware gegossen sind, also fast alles per Software gelöst werden soll. Wie es geendet hat, wissen wir. Aber in Form von AVX512 findet ein Teil davon Einzug in Skylake.
Iris Pro im Surface? In der Haswell Generation wohl eher nicht.
pipip schrieb:
Nein bei AMD war nie was von VLIW5,4 GCN zu hören und bei NV war nie was von Fermi, Kepler, Maxwell und Co zu lesen. Nur von Intel hört man ständig etwas von einer neuen GPU Architektur.
Und AMD hat immer die Shader erhöht, sodass Capre Vedre weniger Shader als sein Vorgänger hatte aber mit etwas mehr Takt trotzdem schneller war.
Die Meldung hört sich eher wie ein "Rückschritt" an, hies es nicht vor kurzem noch das Iris Pro in die gesockelten Desktop CPUs wandert ? Jetzt in der Meldung liesst man wieder nur von in der GT2 sind 4 EU´s mehr... bitte was ? Das ist aber nicht Iris Pro.
Wo liest du jetzt in dieser News das keine gesockelten CPUs mit Iris Pro kommen?
Diablokiller999 schrieb:
Naja man kann es drehen wie man will, bei der GPU hat AMD die Nase weit vorn. Intel hat die Fertigung auf seiner Seite und kloppt eDRAM mit auf die CPU, aber mehr als ein Workaround ist das auch nicht.
Ich denke auch nicht das Intel so schnell das KnowHow von ATi aufholen wird, egal wie viel Geld sie raus kloppen.
Also wenn ich mir die Performance im mobile Bereich anschaue wüsste ich jetzt nicht wo Intel da jetzt massiv Probleme hat.
Sicher ist das Technisch nicht so ausgereift wie bei Nvidia/AMD, aber das Endergebnis stimmt.
Krethi & Plethi schrieb:
schaffen es die 4D shader echt nicht, oder wollte es AMD einfach nicht mehr bei der alten architektur unterstützen?
Ich nehme mal stark an letzteres. Warum Aufwand für ne veraltete Technik machen? Gibt ja keinen Grund warum das die alte Architektur nicht können sollte.