Krautmaster schrieb:
und im Gegenzug zu dieser Aussage kommen dann immer die Behauptungen bei SB/Llano, dass SingelThread Performance unwichtig ist da immer mehr auf Parallelisierung geht xD
Cherry Picking jaja.
Links für die falsche Unterstellung!!!
Vielleicht hast du es wieder falsch gelesen, weil ich es für so 75% des Notebook-Markt gilt, die nur Office schreiben & Internet-Surfen und nicht so wie du irgendwelche Simulationen machst aber auf alle beziehst.
"immer" = 100% der Notebooks und das ist falsch.
Dazu schrieb "Dazu" nicht "in Kombination". Eine gute Single-Thread-Performane ist auch nicht optimal, wenn es beim Internet-Surfen durch die ganzen Flash & Co stottert.
Dazu ist noch eine SSD viel wichtiger als bessere CPUs.
Ich kann mit meinen Atom+SSD die meiste Zeit viel schneller arbeiten als mit meinen Desktop Zu Hause mit Dual-Core-2,8-GHz + HDD, auch wenn dann das Netbook die ganze Zeit durch den Atom-CPU gebremst wird.
Und real werden heute noch immer hauptsächlich HDD-Notebooks für Office-schreiber & Internet-Surfer & Video-Gucker verkauft.
Das Problem sehe ich beim Cedar eben an der schlechten Grafik & Multi-Media-Performance & Technologie. Nicht umsonst verzögert sich jetzt die 32nm-Atoms zufällig zu einer Zeit, wo es starke Einbrüche gibt.
Intel hat noch nie seine CPUs wegen Grafik-Treiberns verschieben müssen. Früher hat man halt bessere Trebier 1 bis 2 Jahre später gebraucht. (siehe DX10-Einführung)
Die CPU-Performance würde ich für Netbooks nicht so schlimm finde, da der TDP stark fällig und Lüfterlose Netbooks möglich sein sollen!!!!
Probleme mit dem Atom habe ich nur im Flash & Co.
@Topic
a) Die News-Meldung ist alt. (12 Mio schon bis Ende 2Q.)
b) Llano soll laut AMD schneller als Bobcat gelauncht werden . Wo ist das Problem, wenn die Nachfrage da ist?
c) AMD wechselt noch erheblich schneller auf 32nm als Intel.
AMD wird im 2Q so 10% aller AMD-CPUs schon mit Llano-CPUs versorgen. Das ist gleichschnelln wenn nicht schneller als Intel im 1Q 2010 schaffte.
1 Jahr später war Intel auf 30%-32nm-CPUs.
Interessant, wie diese Fakten ignoeriert werden.
AMD ist halt für viele nur gut, wenn sie Intel überlegen sind.