Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntels „Edison“ wird ein Dual-Core-„Quark“-Mini-PC
Zum IDF 2013 hatte Intel im September mit den „Quark“-SoCs den Grundstein für die Ausrichtung des Unternehmens auf neue Märkte gelegt, zur CES 2014 wurde nachgelegt. Mit „Edison“ schickt der CPU-Gigant einen Mini-PC auf Basis der „Quark“-SoCs in 22-nm-Fertigung ins Rennen, welcher vielfältige Möglichkeiten bieten soll.
Jap so würde ich dich nennen. Mag sein, dass nicht jedes Gadget was auf den Mark kommt eine Daseinsberechtigung oder überhaupt irgendeinen Nutzen hat. Aber wenn 100 mal Müll raus kommen muss und dabei wenigstens 1 nützlicher Gegenstand entsteht, dann wars das wert. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht wo heute Smartphones sind? Wer hätte vor 15 Jahren überhaupt an Smartphones gedacht?
Ich freue mich auch auf das was da kommen wird. Bin nur mal auf die Leistungsfähigkeit von Quarks gespannt, so wirklich viel kann da ja nicht bei rum kommen...würde mich zumindest stark überraschen.
Naja mal schauen wie sich dass dann in der Realität verhält, habe persönlich kein Problem mit der totalen Vernetzung. Man ist ja sowieso mit Smartphone und co. dauer online und holt sich sein Wissen eher bei Wikipedia als aus einem Buch
Hab mich soeben durch das "Make it Wearable" Programm gelesen und keine Leistungsdaten gefunden. Ist denn schon bekannt, was der kleine PC für eine Leistung bringen wird?
Auf eine Grafikausgabe hat Intel gänzlich verzichtet und in puncto Rechenleistung insbesondere bei Gleitkomma-Arithmetik sticht der Galileo zwar die ARM-Cortex-M3- und -M4-Architektur aus, gegen den ARM11 oder ARM Cortex-A8 muss er sich aber geschlagen geben. Zudem ist seine I/O-Leistung sowohl digital als auch analog mehr als bescheiden.