VERGiL1202
Lt. Commander
Es ist vollbracht: [Sammelbestellung] Tai-Hao PBT Double Shot ISO-DE Tastenkappen für Cherry MX
Hallo zusammen,
viele Besitzer von mechanischen Tastaturen wünschen sich Tastenkappen in deutschem QWERTZ Layout in PBT Material.
Warum PBT Tasten toll und langlebig sind, kann man hier nachlesen.
Das ganze gibt es allerdings (fast) nicht. Daher hab ich mich mal etwas erkundigt.
Der chinesische Hersteller Tai-Hao stellt PBT Tastenkappen her, allerdings findet man diese nicht in deutschem Layout. Es gibt aktuell zwar noch das "Miami" Set von einem Händler in ISO-DE auf eBay, aber das ist natürlich farblich Geschmackssache.
Um folgende PBT Double-Shot Tastenkappen geht es:
Die Herstellerseite dazu: http://www.tai-hao.com/catalog/ins.php?index_id=57
Die Tastenkappen passen auf jede Tastatur mit ISO Standard-Layout. Bei Unsicherheiten schaut euch mal die Größe der Tasten in der untersten Reihe an. Die Modifier sind jeweils 1.25 units groß.
Passende Boards sind z.B. alle Ducky, Filco, Lioncast und die CM Storm Rapid und Novatouch Serie.
Eine Anfrage beim Hersteller ergab folgendes:
Also $20 je Set, Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer kommen noch dazu.
Ich würde hier also mit Versand innerhalb Deutschlands mit ca. 30€ je Set rechnen.
Das ist durchaus günstig, auch wenn es sich hierbei nicht um "thick" Tastenkappen handelt.
Wir haben allerdings je Farbe eine Mindestbestellmenge von 20 Stück. Falls es Probleme geben sollte, diese Menge zu erreichen, hat mir Tai-Hao allerdings noch versichert, dass man da mit sich reden lässt und eine Lösung finden wird.
Die Frage an euch: Gibt es da Interesse? Wenn ja, an welcher Farbe? Ich persönlich finde das Schwarz/Schwarz Set schick.
Bitte gebt mir mal kurz eine Rückmeldung.
Aktuelles Interesse:
Rainbow: 1
Black/Black: 6
Black/White: 0
White/Gray: 1
Grey/White: 1
Black/Grey: 5
Black/Yellow: 1
Miami: 2
Black/Red: 1
Grüße
Sebastian
Hallo zusammen,
viele Besitzer von mechanischen Tastaturen wünschen sich Tastenkappen in deutschem QWERTZ Layout in PBT Material.
Warum PBT Tasten toll und langlebig sind, kann man hier nachlesen.
Das ganze gibt es allerdings (fast) nicht. Daher hab ich mich mal etwas erkundigt.
Der chinesische Hersteller Tai-Hao stellt PBT Tastenkappen her, allerdings findet man diese nicht in deutschem Layout. Es gibt aktuell zwar noch das "Miami" Set von einem Händler in ISO-DE auf eBay, aber das ist natürlich farblich Geschmackssache.
Um folgende PBT Double-Shot Tastenkappen geht es:
Die Herstellerseite dazu: http://www.tai-hao.com/catalog/ins.php?index_id=57
Die Tastenkappen passen auf jede Tastatur mit ISO Standard-Layout. Bei Unsicherheiten schaut euch mal die Größe der Tasten in der untersten Reihe an. Die Modifier sind jeweils 1.25 units groß.
Passende Boards sind z.B. alle Ducky, Filco, Lioncast und die CM Storm Rapid und Novatouch Serie.
Eine Anfrage beim Hersteller ergab folgendes:
PBT type: MOQ:20sets each color (US$20/set (Freight not included)
Also $20 je Set, Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer kommen noch dazu.
Ich würde hier also mit Versand innerhalb Deutschlands mit ca. 30€ je Set rechnen.
Das ist durchaus günstig, auch wenn es sich hierbei nicht um "thick" Tastenkappen handelt.
Wir haben allerdings je Farbe eine Mindestbestellmenge von 20 Stück. Falls es Probleme geben sollte, diese Menge zu erreichen, hat mir Tai-Hao allerdings noch versichert, dass man da mit sich reden lässt und eine Lösung finden wird.
Die Frage an euch: Gibt es da Interesse? Wenn ja, an welcher Farbe? Ich persönlich finde das Schwarz/Schwarz Set schick.
Bitte gebt mir mal kurz eine Rückmeldung.
Aktuelles Interesse:
Rainbow: 1
Black/Black: 6
Black/White: 0
White/Gray: 1
Grey/White: 1
Black/Grey: 5
Black/Yellow: 1
Miami: 2
Black/Red: 1
Grüße
Sebastian