G
Gelbsucht
Gast
Der Zustand der verschiedenen Darstellungen ist nicht neu. Schon vor mehr als 6 Jahren gab es Unterschiede in der Darstellung von Webseiten zwischen dem IE und dem Netscape Communicator/Navigator.Special_K schrieb:...dass Webdesigner sich nicht an die W3C Standards halten...Der IE hält sich nicht an die Standards, andere Browser wie Opera oder FF schon.
Gibts beim Netscape auch seit Version 6, der setzt sich in den Autostart, um schneller zu starten. Sowas fehlt dem IE nicht, denn sein Kern wird ja beim booten mitgeladen. Und so startet er schnell genug, obwohl auch der IE über die Jahre (wie alle großen und bekannten Browser) fetter geworden ist. Wobei das ein zweischneidiges Schwert ist= Entweder lahmer Browserstart oder länger warten beim booten des Systems (da ja mehr im Autostart liegt und von der Platte ins RAM geschaufelt wird).vors schrieb:den "firefoxpreloader" besorgt als ersatz für die quick launch funktion...
Achja? Sehr gewagte Behauptung... Dieser Satz ist bislang der größte Schwachsinn in einem Thema zu Internetbrowsern. Wird ein IE-Nutzer wie ich als dumm dargestellt und auch noch indirekt behauptet, man könne mit dem FF leichter eine verseuchung feststellen... Internetbroswer= Virenjäger?BunkerFunker schrieb:Erstens sind die meisten IE-User überhaupt nicht in der Lage einen Viren/Trojaner/Adware-Befall festzustellen

@Kh4l3tH
Der Abbrechenbutton geht. Selbt unter Win2000 mit dem IE6.
Meine Startseite hat sich in meinem Leben -Tatsache- nur ein Mal verstellt und dann nie wieder.
Das EBAY in der Menüleiste kommt daher, das Du blind ein Programm installiert hast, welches diese mitinstalliert hat. Falls Du auch noch das neueste DivX installiert und blind/wild durch das Setup geklickt hast, wird wohl auch noch die Google Toolbar + Google Desktop auf deinem PC sein...

Achja, gegen die Popups gibts einerseits einen eingebauten Popupblocker beim IE seit einiger Zeit und falls Du eine ältere Version hast, saug dir einen. Das wäre sogar eine sinnvolle Erweiterung (im Gegensatz zu den Toolbars).
Tja, auch den IE kann man weitgehend anpassen. Selbst ein Hintergundbild für die Symbolleiste ist ohne nen Eingriff in die Registry (weder von Hand noch per gpedit.msc) möglich. Wobei ich zugebe, das ich es minimalistisch liebe.Spielkind schrieb:Hmm, ich nehm gern den Firefox, weil er ideal meinen Bedürfnissen anpaßbar ist.
Fazit=
-der IE ist teils veraltet, wird aber mit Version 7 kräftig aufpoliert werden.
-Ich bin der Meinung, das manches wie etwa ein Phishingfilter unnütz ist. Die Surfer sollen ihr Hirn benutzen oder eben Geld verlieren.
-Der FF braucht zwar garnicht so viel Plugins, wie überall empfohlen wird (denn das macht ihn fett), dennoch ich sehe keinen Grund, ihn zu nutzen. Kann mit genausowenig Plugins und dem IE auch normal surfen.
-der IE startet akzeptabel schnell. Schneller war bisher nur Netscape mit der Turbo-Option AN. Der Firefox ist standardmäßig lahmer.
-Der Downloadmanager vom FF ist fürn Fuß. Der vom IE ist simpler und schneller zu bedienen. Wobei ich aber nichtsdestotrotz seit Jahren Flashget nutze, also ein extern eingebundenes Programm.
-beim FF herrscht schon zuviel Hype, das nervt mich. Viele machen daraus einen Glaubenskrieg wie bei AMD/Intel. Soviel sicherer isser auch nicht, nach und nach kommen die Lücken mittlerweile zum Vorschein.
-der FF wird dauernd in kleinen Schritten in neuen Versionen rausgebracht. Der IE wird hier und da mal gepatcht und wir alle wissen, wie lange bei 4,5 und 6 die Laufzeiten waren. Wobei MS wohl den Fokus in Sachen Neuentwicklung/Überarbeitung fast zu spät auf den IE gelegt hat, aber dafür mit dem 7er in der final seine Hausaufgaben hoffentlich richtig macht.
Ich nutze den IE 6. Plugins= Flash player 8, Shockwave, DivX Webplugin. Für Streams kommt der aufgebohrte MP Classic zum Einsatz und gut is. Die ganzen Toolbars würden mir nur die Sicht verkleinern und nerven. Ansonsten nutz ich noch AM-Deadlink, da ich mehrere Hundert Favoriten habe. Das reicht vollkommen. Ich besitze noch weit mehr Plugins für den IE, aber die würden den nur überfetten.
Übrigens benutz ich begeistert Thunderbird (Das ist definitiv besser als OE). IE+Thunderbird, eine wahrscheinlich schreckliche Kombination für die fanatischen FF-Jünger.