Interne Festplatte in Media Station umwandeln ?

Scarred

Commander
Hi
Ich hab eine Festplatte übrig aber ehrlich gesagt hab ich es satt immer DVDs etc zu brennen

Ich hab also die Frage ob man mit einem speziellem Externen Gehäuse ne Interne zur Media Station macht sodass man die am Fernseher oder so anschließt und dann die DVDs angucken kann (Isos).

Geht das?

Edit: Es geht...Hab das MM CR35US von Fantec gefunden...Gibts da noch Alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scarred,

habe zwar selber noch keine Erfahrungen damit sammeln können, aber was externe Festpaltten Gehäuse angeht wird hier auch ganz gerne ICY BOX empfohlen.... Gibt dazu eine recht große und aktive Community weswegen sich ein Blick auf die Produkte lohnen sollte.

Also ISO-Dateien können glaub ich nur relativ wenige Multimediafestplatten abspielen, die Fantec jedenfalls nicht.
Der Hersteller sagt:
Unterstütze Mediendateien:
1. Untertitel: SRT,SSA,SMI
2. Audio: MP3, WMA, AAC, DTS
3. Video: MPEG1/2, MPEG4, XVID, DIVX, VCD, DVD
(*.mpg; *.mpeg; *.dat; *.avi; *.vob; *.ifo)

Und ob es ein Gehäuse für eine Selberbau-Multimediafestplatte gibt die ISOs abspielen kann, keine Ahnung (laut geizhals nicht, aber das muss nix heißen^^)
Also: Auf jeden Fall ein anderes Format m.M. nach, aber welches Gehäuse dann das richtige ist kann ich auch nicht sagen, hab mir noch keines geholt :).
Oder falls du nen DVD-Player mit USB hast, kannst du ne normale Externe anschließen. Wenn der DVD-Player aber keine ISOs unterstützt hast du wieder das selbe Problem.

@karl_otto: Von der ICY-Box gibts auch Lösungen für Multimedia-Festplatten, wusste ich gar nicht...

ja, gibt es.

schau dir mal die IB-MP308HW-B an. Die kann laut Datenblatt auch mit ISO-Dateien umgehen. Inwiefern das auch alles klappt kann ich dir wie gesagt nicht sagen. Da müsste man mal noch ein wenig recherchieren und einen Erfahrungsbericht suchen...

Weil es passt zitiere ich mal aus dem Hifi-Forum:
"ISO-Files sind keine Multimedia Dateien. Sondern ein Sicherungspaket. ISOs erstellt man z.B. aus CDs oder DVDs die Multimediadaten beinhalten können, um z.B. später den Inhalt unverändert mit einer Brennsoftware auf CD oder DVD zu Brennen. Selbst ein PC kann ohne weiteres keine ISO-Dateien abspielen, da die ISOs erst mal mit entsprechender Software wie z.B. VirtualCD ausgelesen werden müssen, dann kann der Inhalt in einer ISO abgespielt werden."

P.S.: ist das posten aus anderen Foren hier erlaubt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
hm.... kannst dir ja mal dies hier anschauen: MovieStation maxi t.u KIT

ist wesentlich günstiger (ca. 60€). ein mitbewohner von mir hat das und ist sehr zufrieden. aber kommt halt auch immer drauf an, was man erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben