Interne Festplatte unter Win 10 nicht erkannt

Williwalker

Newbie
Ich suchte schon seit einer Weile nach einer Antwort für dieses Problem.

Meine neue 2TB Seagate Festplatte (intern) wird mir nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Im BIOS und Gerätemanager wird sie mir angezeigt, wobei sie im Gerätemanager den Fehler könnte nicht migriert aufzeigt.

Unter DISKPART wird sie mir ebenso wenig angezeigt.

Die Festplatte funktioniert auch (also dreht sich und so). Ich habe auch die Kabel umgesteckt und überprüft. Ich habe sie sogar in einem anderen PC verbaut und sie funktioniert nicht (genau die gleichen oben genannten Symptome).

Ich weiß nicht weiter... Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm wer weiß... Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und danke im Voraus.

Williwalker schrieb:
wobei sie im Gerätemanager den Fehler könnte nicht migriert aufzeigt.

tjo wenn sie nicht angesteuert werden kann, dann wird sie auch nirgendwo angezeigt

Williwalker schrieb:
Die Festplatte funktioniert auch (also dreht sich und so). Ich habe auch die Kabel umgesteckt und überprüft. Ich habe sie sogar in einem anderen PC verbaut und sie funktioniert nicht (genau die gleichen oben genannten Symptome).

Dann ist wohl mit der plattenelektronik etwas nicht in Ordnung, ein fall für die RMA

Du musst die Platte unter Win 10 erst einrichten.

Probier mal das hier.

Edit: Du musst der Platte erst einen Laufwerksbuchstaben zuweißen und ein Volumen dafür erstellen. Dann sollte sie funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@eLdroZe

du übersiehst:

wird nicht angezeigt in Datenträgerverwaltung + funktioniert auch an einen anderen Rechner nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Jo, dann würde ich sie auch austauschen, hab jetzt nur nach dem nicht migriert geschaut, sry.

nix
weil wenns ned da ist wirds ned untersucht werden können.

Haben vielleicht die Storage Spaces die Platte in Beschlag genommen? Dies passiert gerne mal, wenn sie nicht initialisiert ist. Dann findet CrystalDiskInfo sie, aber in der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht.

Zurück
Oben