Interne HDD oder externe HDD

pcnewb12

Cadet 2nd Year
Hallo hab eine frage und zwar würde ich gerne skyrim spielen habe jedoch keine interne HDD sondern nur externe ist die externe viel langsamer als die interne? Ist übrigens USB 3.0. Zudem werde ich das skyrim auch modden.

Na, heute sind wir aber nett zu denen die Dir helfen wollen.
Solche Kommentare sind sehr nützlich, vor allem wenn deine Fragestellung eh schon sehr löchrig ist.

Das ist eine normale externe HDD Platte mit einem USB 3.0 Anschluss von Western Digital da ist nichts mit ssd drin

Jetzt lädst Du dir den Benchmark runter, dann kannst selbst testen wie schnell deine interne und deine Externe ist.

http://alex-is.de/PHP/fusion/downloads.php?cat_id=4&file_id=9

Grundsätzlich hat ryan_blackdrago jedoch recht. Intern ist mit Sicherheit schneller.
Selbst wenn wir nicht wissen was Du intern und extern verbaut hast. Die Informationen sind ja anscheinend geheim.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine interne Ssd

oh man ich frag einfach im englischen forum mein Fehler dass ich es hier überhaupt versuch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heise hatte mal einen Test gemacht zwischen USB 3.0 angebundene HDD´s und internen. Die externen lagen bei ca. 60-70 MB/s und die internen bei ca. 100 MB/s. Demzufolge wäre intern schneller. In Deinem Fall, also ausprobieren, ob Du damit ruckelfrei zocken kannst (der Heise Test ist schon etwas älter)

J@ ryan_blackdrago nur weil Du nicht in der Lage bist, seine Frage vernünftig zu beantworten, brauchst Du nicht sofort patzig zu antworten!

Greets Nexarius

Nexarius schrieb:
Heise hatte mal einen Test gemacht zwischen USB 3.0 angebundene HDD´s und internen. Die externen lagen bei ca. 60-70 MB/s und die internen bei ca. 100 MB/s. Demzufolge wäre intern schneller. In Deinem Fall, also ausprobieren, ob Du damit ruckelfrei zocken kannst (der Heise Test ist schon etwas älter)

J@ ryan_blackdrago nur weil Du nicht in der Lage bist, seine Frage vernünftig zu beantworten, brauchst Du nicht sofort patzig zu antworten!

Greets Nexarius
DANKE das war perfekt.

@ TE:

gerne

Greets Nexarius

ich hab bei skyrim selbst auf interner hdd nachladeruckler. erst au der ssd läuft das flüssig und die ladezeiten sind ertragbar.

Nexarius schrieb:

Greets Nexarius

Aber warum ist das so? USB 3 limitiert doch nicht ?

Meine USB 3.0 HDD schafft 110MB/sec. Und was nun? :D

Die sequenzielle Transferrate wird durch USB 3 nicht limitiert. Allerdings leiden die Zugriffszeiten ein wenig durch den Protokoll Overhead.

Also ist es nicht unbedingt nötig eine interne zu kaufen denk ich mal

Kommt drauf an, was du da speichern willst und was du damit machst.

Für Filme und Musik ist es vollkommen egal, ob intern oder extern. Bei vielen kleinen Dateien wird man den Unterschied merken.

Okay dann muss ich hier nochmal etwas fragen. undzwar habe ich auch eine interne ssd, 275gb mx crucial. Auf der befinden sich OS sowie Programme.

Da ich wenn ich skyrim modders extrem oft Dateien verändere lösche neu schreibe etc habe ich Angst dass dies die ssd abnutzen würde bzw schnell abnutzen würde.

Zur Zeit mache ich das auf meiner externen HDD doch es gibt längere ladezeiten. Was meint ihr, hat die ssd eine lange Lebensdauer oder wäre das der ssd nicht zuzumuten mit Dem skyrim modding? Danke.

Mach dir um die SSD keine Gedanken. Die halten bei Normalgebrauch ca. 25-30 Jahre durch :D Selbst wenn's bei deinem Gebrauch "nur" 15 Jahre sind, who cares?

Zurück
Oben