Shuffle.
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.632
Hallo liebe Community,
nun habe ich auch mal wieder eine Frage an euch !
Ich habe eine Arcor/Vodafone 16000 Leitung und hatte schonmal eine Anfrage bei dem Provider gemacht, warum ich nur 6000 empfange. Mein Problem war damals, dass mein Router keine ADSL2+ Firmware hatte. Nach dem Update der Firmware waren es dann um die 16300kbps, die ich immer empfangen habe.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Internet immer langsamer wurde und habe somit mal einen Speedcheck auf deren Hauptseite gemacht (http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone). Ich habe nur noch 13000kbps Downstream Geschwindigkeit erhalten, aber dafür 800kbps Upload.. mit dem Upload war ich komplett zufrieden aber ich wollte der Sache mit den 16000kbps Downstream auf den Grund gehen.
Daher habe ich noch einmal bei Vodafone angerufen und die haben mir gesagt, dass am Router 15800kbps am Router ankommen und ich habe das auch mit dem Programm "Router Control" nachgeprüft. Es stimmt!
Also muss das Problem ja intern liegen, womit ich dann in diesem Teil des Forums gelandet bin:
Wir haben insgesamt 3 PC's in unserer Wohnung. 2 Davon stehen in meinem Zimmer (mit Lan-Switch verbunden). Ein 25-Meter langes Kabel führt vom Lan-Switch zum Router (Zyxel Arcor Wlan 200). Früher kam immer, auch beim Speedtest, die 16000 an. Der dritte Computer ist am Router selbst auch mit einem 10-Meter langem Lankabel verbunden. Egal an welchem Rechner ich den Speedcheck mache, überall kommt dasselbe an.
Habe schon probiert direkt vom Router zum PC zu verbinden und dann zu checken, auch schon den Drucker, der im Netzwerk ist, herausgenommen und auch schon den anderen PC, also das nur einer Verbindung von einem Computer zum Router vorhanden ist.
Überall dasselbe Resultat: Es kommen nur 13000kbps an. Überall sind auch die Treiber aktuell (von den Netzwerkkarten etc.) Habe keine Lust mir einen Techniker von Vodafone schicken zu lassen, der mich dann sehr viel Geld kostet, also hoffe ich auf eure Hilfe!
Woran könnte es liegen?
Meine Vermutungen:
- am Browser
- am Betriebssystem (auf allen läuft Windows XP)
- Konfigurationseinstellungen unter 192.168.1.1
Bitte helft mir, denn es können ja nicht einfach 2800kbps im Netzwerk irgendwie verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.
nun habe ich auch mal wieder eine Frage an euch !
Ich habe eine Arcor/Vodafone 16000 Leitung und hatte schonmal eine Anfrage bei dem Provider gemacht, warum ich nur 6000 empfange. Mein Problem war damals, dass mein Router keine ADSL2+ Firmware hatte. Nach dem Update der Firmware waren es dann um die 16300kbps, die ich immer empfangen habe.
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Internet immer langsamer wurde und habe somit mal einen Speedcheck auf deren Hauptseite gemacht (http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone). Ich habe nur noch 13000kbps Downstream Geschwindigkeit erhalten, aber dafür 800kbps Upload.. mit dem Upload war ich komplett zufrieden aber ich wollte der Sache mit den 16000kbps Downstream auf den Grund gehen.
Daher habe ich noch einmal bei Vodafone angerufen und die haben mir gesagt, dass am Router 15800kbps am Router ankommen und ich habe das auch mit dem Programm "Router Control" nachgeprüft. Es stimmt!
Also muss das Problem ja intern liegen, womit ich dann in diesem Teil des Forums gelandet bin:
Wir haben insgesamt 3 PC's in unserer Wohnung. 2 Davon stehen in meinem Zimmer (mit Lan-Switch verbunden). Ein 25-Meter langes Kabel führt vom Lan-Switch zum Router (Zyxel Arcor Wlan 200). Früher kam immer, auch beim Speedtest, die 16000 an. Der dritte Computer ist am Router selbst auch mit einem 10-Meter langem Lankabel verbunden. Egal an welchem Rechner ich den Speedcheck mache, überall kommt dasselbe an.
Habe schon probiert direkt vom Router zum PC zu verbinden und dann zu checken, auch schon den Drucker, der im Netzwerk ist, herausgenommen und auch schon den anderen PC, also das nur einer Verbindung von einem Computer zum Router vorhanden ist.
Überall dasselbe Resultat: Es kommen nur 13000kbps an. Überall sind auch die Treiber aktuell (von den Netzwerkkarten etc.) Habe keine Lust mir einen Techniker von Vodafone schicken zu lassen, der mich dann sehr viel Geld kostet, also hoffe ich auf eure Hilfe!
Woran könnte es liegen?
Meine Vermutungen:
- am Browser
- am Betriebssystem (auf allen läuft Windows XP)
- Konfigurationseinstellungen unter 192.168.1.1
Bitte helft mir, denn es können ja nicht einfach 2800kbps im Netzwerk irgendwie verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen
Shuffle.