Internet-Anbieter (Komplett-Paket) gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo,

es geht um folgendes:
Wir sind seit Jahren 1&1 Kunde (Internet, Telefon-Flat für dt. Festnetz), haben gleichzeitig aber noch nen Telekom Telefonanschluss, da oft ins Ausland telefoniert wird, und wir so div. Vorwahlen nutzen können, um für unter ein Cent dort hin telefonieren zu können.

Das ist natürlich relativ teuer.
Einmal 29,99 an 1&1 überweisen, 16-17 + Telefonkosten an die Telekom.

Da wollen wir nun Abhilfe verschaffen, ein Komplett-Paket wäre da sicherlich ganz nett.

Bin für alles offen (Anbieter), auch weiterhin für 1&1, da nie schlechte Erfahrungen gemacht worden sind.

Anforderungen:
- DSL mind 16.000
- Telefon Flat ins dt. Festnetz
- Vorwahlen müssen weiterhin gehen, für Auslandstelefonate
- optional wäre ein TV-Paket ganz nett, digitales Fernsehen oder HD-Fernsehen (KEIN Muss)

Vor allem Punkt 3 macht mir die Wahl nicht leicht. Ich weiß nicht, ob und wie Vorwahlen ohne Telekom weiterhin nutzbar wären.
Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Danke

normalerweise würde ich ja kabeldeutschland vorschlagen aber das geht aufgrund deines dritten punktes nicht. die vorwahlen funktionieren meines wissen aber sowieso nur bei der telebim. du musst wohl bei denen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und um welches Ausland handelt es sich ? Vielleicht gibt es günstige Flats :)

PS: Telefonier lieber über VoIP ins Ausland .. Jede halbwegs aktuelle FritzBox macht das auf deinen Wunsch!

ich würd ja das entertain premium von der telekom nehmen, das gibts grad für 45€ mit festnetzflat, dsl16000, und iptv (ör, private, bisschen "paytv")

Unitymedia 3play

32000er Internetflat

Telefonflat ins deutsche Festnetz

Digitales TV

für Neukunden 12Monate 20,-€ im Monat, danach 25,-

ins Ausland Telefonieren via VoIP

Danke für Eure Tipps!

Das Unitymedia 3play Angebot klingt auf den ersten Blick ziemlich interessant, bietet anscheinend alles, was ich möchte.

Was ich nicht verstehe, da einfach keine Ahnung auf dem Gebiet:
Ausland Telefonieren via VoIP
Wie genau soll das funktionieren, was muss ich dafür tun? Und so kann ich weiterhin Vorwahlen nutzen bzw. zumindest mehr oder weniger gleichgünstig ins Ausland telefonieren?

Soweit mir bekannt, telefoniere ich dann per Internet, oder? Da wären Vorwahlen dann wohl nicht nutzbar.

Wenn mich diese VoIP Lösung nicht befriedigt, dann werd ich wohl komplett zur Telekom wechseln müssen. Andere Lösungen scheint es nicht zu geben. Ne Telefonflat für ein bestimmtes Land möchte ich nicht haben.

VoIP

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

ich bin jetzt seit einem Jahr bei Unitymedia und preis/leistung ist wirklich gut... Internet natürlich richtig flott...

VoIP hab ich noch nicht genutzt, hab ich nie gebraucht weil ich eigentlich nur innerhalb von der BRD telefonier...

Seh gerade, dass ich bei nem 3 Play Vertrag bei Unitymedia ne Fritz Box 7170 dazu bekommen könnte.
Die hab ich jetzt auch, damals von 1&1 gestellt bekommen (oder ne 7120, weiß nicht mehr genau).

Aktuell ist es so, dass ich mit der Vorwahl #121* dem Router praktisch die Anweisung gebe, per Internet zu telefonieren, ohne Vorwahl bzw. mit Call by Call Vorwahlen (oder wie man das nennt) telefoniere ich ganz normal per Telekom Telefonanschluss.
Dann müsste ich, wenn ich die Fritz Box von Unitymedia nehme, das doch auch weiterhin so umsetzen können. Den Telefonanschluss bei der Telekom könnte ich dann vorerst sogar behalten, würde trotzdem 5-10€ sparen.

Naja ganz einfach. Suche im Internet einfach nach VoIP Anbieter für LandXY ... wählst dann dann das Land XY nimmt dei Fritzbox den VoIP Anbieter :)

Zurück
Oben