ITX
Commander
Reglohln schrieb:Klar würde der neue Vertrag nichts an der Geschwindigkeit ändern. Aber am Preis
Sagt wer? Du? BWL-Genie? Die Kosten für deine Leitung sind also plötzlich um den Betrag gefallen, den du nun weniger zahlst? Das ist ja eine absolute Traumlösung! Das da bisher noch niemand drauf gekommen ist ... versteh ich gar nicht. Nach diser These bezahlst du einfach gar nichts mehr, dann kostet die Infrastruktur auch nichts mehr. Weltwirtschaftskrise gelöst!
Mir wäre ein Provider, welcher sagt: "Hey, hier gehen leider nur 2mbit/s und dafür haben wir auch den passenden Vertrag, damit Sie nicht umsonst zahlen" um ein Vielfaches lieber, als einer, der sagt "Natüüüürlich bekommen Sie 16mbit/s"
Niemand sagt "Natüüüürlich". Du findest es moralisch verwerflich weil sie "bis zu" sagen. Und deshalb fühlst du dich beschissen (im doppelten Sinne). Und deshalb möchtest du jetzt ein Gesetz dass "dumme" Leute vor solchen Aussagen schützt. Aber warum? Die Aussage ist eindeutig. Du könntest in diesem Vertrag 16mbit/s bekommen, sofern die Leitung es hergibt. Tut sie das nicht ... dann eben nicht. Punkt.
Du drehst dir die Sachen einfach zurecht, wie du es brauchst. Das ist absolut grober Unfug. Der Internetanschluss ist das Auto, denn das Auto gibt mir die Leistung, wie mir der Internetanschluss diese ebenfalls gibt. Der Fahrer des Autos ist der PC, denn das Auto kann nur so schnell fahren, wie es der Fahrer zulässt.
Und wo kommt in deinem Vergleich die Straße/Leitung ins Spiel?
Ps: Seit 3 Jahren bin ich auf mobiles Internet angewiesen. Bin also sehr wohl "Betroffener". Naja eigentlich nicht. Ich beschwer mich ja auch nicht, dass nicht überall HSDPA zur Verfügung steht obwohl ich es bezahle. *snip*
Zuletzt bearbeitet: