Internet auf TV wie am besten lösen?

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

Hab einen Plasma TV der nicht die Möglichkeit hat ins Netz zu gehen.

Nun möchte ich über den TV surfen.
Also Webseiten aufrufen, diverse Mediatheken aufrufen und Videos schaun oder auch mal ein Browsergame zocken. Der TV hat 3 HDI Eingänge.

Momentan hängen ein Asus O'Play Hdr1 und ein Onkyo 308 AVR drann.

Was ist die beste Lösung?
Ein neuer Mediaplayer der Internet kann (kann ich da "frei" auf allen Seiten surfen?)
Ein kleiner Barbon PC mit Win oder Linux + Funktatstaur? (einfach über HDMI anschließen?)

Preislich weiß ich nicht so recht 100,- bis 250,- denke ich mal ;o)

Vielen Dank schonmal....

steht dein "haupt"pc im selben raum ?
ja? -> dann einfach gute funk tasta & maus ran und pc via HDMI an den tv

auf raspberry pi warten ;)

ist ein mini-(ja wirklich mini) rechner mit linux.

edit:
für weniger als 40€ inkl versand!

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Haupt PC steht in einem anderem Raum wären locker 10m Kabel ;o)

Die Zotac "Teile" haben ja noch keinen RAM und keine HDD. Wird ja dann ein bissel teurer oder?

Ein HTPC auf AMD E-350 Basis mit Ubuntu-Linux. Mainboard + RAM für 100 Euro; für Gehäuse/NT, kleine HDD und Funktastatur weitere 100 Euro. Passt.

Kommt aufs Modell drauf an ob du unter 250.- bleibst.
Ne kleine SSD mit 64gb plus 2gb Ram, dann musst du eben 100 Euro draufpacken.
Eine 5k 2.5" wär mir zu langsam und eine 7K zu teuer.

Mit sowas hast eben mehr Freiheiten, bei Mediaplayern bist du auf die Software des Anbieters angewiesen.

Muss man eben abwägen, ein kleines AMD LLano System wie mein Vorredner vorschlägt geht auch, ist halt mehr Arbeit.

Ok.

Ich könnte ja den Asus MediaPlayer damit auch ersetzen.
Aber geht das dann?
Externe HDD dran -> HDMI Kabel von dem "Media-PC" -> zum AVR -> zum TV?
Quasi wie jetzt auch nur halt den "Media-PC" anstelles des Asus O Play?

schaue mal nach einer ZBOX AD04 Plus von Zotac mir dem E450

Die ZBOX AD04 Plus ist mir mit Maus + Tastatur einen Tick zu teuer ;o)

Und Ihr seit ganz sicher das ich so einen "PC" via HDMI an einen AVR anschließen kann und dann das Bild und der Ton 1 zu 1 am TV ankommt?

Was haltet Ihr davon: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2944670_-eee-pc-1015bx-asus.html

Achja gibbet da ne Fernbedinung oder so? mit Maus und Tatstaur is ja Filme schaun ned so dolle ;o)

Zuletzt bearbeitet:
die PCs funktionieren ohne Probleme und sind top vom Stromverbrauch her und auch sehr leise

Phelan schrieb:
Die ZBOX AD04 Plus ist mir mit Maus + Tastatur einen Tick zu teuer ;o)

Und Ihr seit ganz sicher das ich so einen "PC" via HDMI an einen AVR anschließen kann und dann das Bild und der Ton 1 zu 1 am TV ankommt?

Was haltet Ihr davon: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2944670_-eee-pc-1015bx-asus.html

Achja gibbet da ne Fernbedinung oder so? mit Maus und Tatstaur is ja Filme schaun ned so dolle ;o)

Für Multimedia würd ich die Finger von Ontario lassen - Zacate wäre für mich minimum. Und ja - ich bin mir sicher - über HDMI kann man Bild und Ton übertragen :D

Fernbedienungen gibts massig, in XBMC laufen MCE-Remotes out-of-the-box.

ultrashcall76 schrieb:
Für Multimedia würd ich die Finger von Ontario lassen - Zacate wäre für mich minimum. Und ja - ich bin mir sicher - über HDMI kann man Bild und Ton übertragen :D

Habe diesen selbt gehabt und bin immer zufrieden gewesen und auch MKVs lassen sich ohne Probleme abspielen
beim AD04 werden diese sachen schon mitgeliefert
einfach Win7 per USB Stick installieren und glücklich sein

Zuletzt bearbeitet:
ultrashcall76 schrieb:

mit Ontario meinst die AMD C CPUs?
Sprich mal nicht mit "Codewörtern" ^^

MCE-Remotes out-of-the-box? also eine IR Fernbedinungs-Unterstützung?
Dann muss der "PC" ja einen IR-Sensor haben... !?

Ja genau, die C-Serie. Ich selber habe einen E-350 HTPC und würde nichts darunter haben wollen. Im XBMC-Wiki sind MCE-Fernbedienungen genannt, die ohne weiteres funktionieren. Ein USB-IR-Empfänger liegt diesen Fernbedienungen in der Regel bei. Die nützen dir aber nichts, wenn du mit dem Firefox im WWW unterwegs bist. Aus diesem Grund habe ich eine Mini-Wireless-Tastatur mit Touchpad im Einsatz. Damit kann ich alles gut bedienen und die ist nicht viel grösser als eine Standard-Fernbedienung.

ultrashcall76 schrieb:
... Ich selber habe einen E-350 HTPC und würde nichts darunter haben wollen. Im XBMC-Wiki sind MCE-Fernbedienungen genannt, die ohne weiteres funktionieren. Ein USB-IR-Empfänger liegt diesen Fernbedienungen in der Regel bei. Die nützen dir aber nichts, wenn du mit dem Firefox im WWW unterwegs bist. Aus diesem Grund habe ich eine Mini-Wireless-Tastatur mit Touchpad im Einsatz. Damit kann ich alles gut bedienen und die ist nicht viel grösser als eine Standard-Fernbedienung.

Okee,

Was es nicht alles gibt ;o), das XBMC gibt es auch für Windows, oder nur für Linux?
Und wie machst das mit Filmen wenn die laufen?
Alles mit der Tastatur?

XBMC gibts für Windows, Linux, OSX, AppleTV (JB) und als eigenständiges OS. Ich nutze eigentlich nur noch die Pfeiltasten der Tastatur, geht natürlich auch mit dem Mauszeiger.

Zurück
Oben