D
Don Kamillentee
Gast
Der.Shorty schrieb:Aber ich halt mich jetzt zurück, ist ja nicht mein Netz um das es hier geht, also is mir das Recht Peng.^^
Wenn Du Papierwände und speziell angeschaffte Mehrsteckerleisten hast, dann ist das für Dich schön . Der Normalotto achtet auf sowas idR nicht. Anstelle dolle Leisten zu kaufen, habe ich zB einfach Adapter mit eigener Steckdose gekauft.
Das "Mainstreamgesülze" - Du Schlaumeier - paßt nämlich in 95% aller Fälle. Denn als ich das erste Mal mit dLAN zu tun hatte, war ich auch Normalotto, bis man sich da etwas eingelesen und ausprobiert hat.
Zu Beginn habe ich mich auch geärgert, das im angeschlossenen Zimmer nicht mal 1-2MB/s ankamen (200er Adapter), selbst 500er brachten keine Mehrleistung. 200er mit Steckdose direkt in die Wanddose gepackt brachten dann 6-8MB/s Übertragungsgeschwindigkeit. Das kann schon die Lösung sein. Man fängt ja immer beim kleinsten Übel an und will nicht direkt eine neue Netzwerklandschaft einführen.
Wer betreibt denn schon einen anderen Router zuhause, als den, den die Provider mit ausliefern? Spezies aus CB Foren sicher. Aber das en gros der Internetnutzer in DE sicher nicht. Sehe ich in meinem Umkreis ja - außer dort, wo ich Geräte getauscht habe.
Zuletzt bearbeitet: