Internet bricht ab. Splitter oder Kabel kaputt ?

Arkani

Cadet 1st Year
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Feb. 2016
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Das Problem ist alle 10 Minuten manchmal auch früher oder später bricht mein Internet ab. Unten in der Symbolleiste erscheint dann ein gelbes Dreieck beim Internetzugriff.

Entweder renn ich dann zum Router um ihn neu zu starten oder er regeneriert sich selbst nach ein paar Minuten. Dann fängt es aber wieder nach ca 10 Minuten an und es wiederholt sich. Ich habe bereits den Router gewechselt aber es passiert trotzdem immer wieder.

Dann hab ich mich bei der Telekom gemeldet und die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen, denn die Leitung wäre in Ordnung und mehr könnten die auch nicht machen.

Ich hab auch schon gedacht ob das irgendwie ein Virus ist aber Malware hat nichts gefunden.

Jetzt ist meine Frage kann es am Splitter oder an den Kabeln liegen die zu dem Router hingehen das die nen wackel kontakt haben. Denn wir haben dort seit locker 10 Jahren nichts mehr dran bewegt ob dann irgendwie der splitter durch(verschleiss) kaputt gegangen ist oder voll gestaubt...

Ich hab einfach keine ahnung was das sein kann hatte sowas vorher nie.
 
Hmm - welches Produkt der Telekom nutzt du denn?? - IP basierter Anschluss (VDSL)??

Oder (wegen dem Splitter) normales DSL (16.000er) oder gar ISDN (falls es das überhaupt noch gibt)??
 
Was passiert wenn du mit einem anderen Gerät testest?
 
okay schon mal danke für deine antwort
ich hatte den speedport w700v
hab aber jetzt ein von Voadafon easybox 803

zu dem splitter ich meine das ist ein isdn
 
Kann es sein, dass du Windows 10 und Wlan nutzt? Das hört sich ganz danach an! Das würde dann an deinem Wlan Treiber liegen...
 
Hmm - seltsam...

Du nutzt eine Vodafone Easybox 803 (Kabelnetzrouter) für einen Anschluss der Telekom???
Welcher Tarif der Telekom ist aktuell in Nutzung??
 
genau das gleiche also mit nem anderen pc

kann auch ncith auf den router zugreifen
 
Bricht das Internet bei allen Geräten ab, oder nur am PC? Sprich Handy und so gehen auch nicht mehr übe Wlan?
 
Bei allem .

Wenn ich versuch auf den Router zuzugreifen sieht das für mich so aus als wäre der abgestürtzt.
 
Kannst du mal bitte folgendes Beantworten:

Welcher Provider?
Welcher DSL-Tarif?
Welche DSL-Technik?
Welche Hardware (Reihenfolge) bis zur Telefonbuchse?
 
ja...

Ja genau weil uns nen Kumpel den Router besorgt hat.

Keine Ahnung irgendein Tarif mit 3 Telefon anschlüssen und Internet zugang halt. Wir haben ne 700Leitung den Tarif haben wir vor ner ewigkeit abgechlossen.
Aber eigentlich kann es daran nicht liegen weil Telekom meinte unsere Leitung wäre in Ordnung
 
So ist es @ KTelwood - darauf warte ich schon seit Post 2.

EDIT:
===
ich klinke mich aus diesem Thread aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliches)
log-Eintrag im Router?
 
Ich hab da gar keine Ahnung von ....
Ergänzung ()

Kann es denn sein das es an dem Splitter liegt oder an irgendein Kabel das zum Router geht ?

Weil am Router kann es nicht liegen weil ich den schon gewechselt hab, die Leitung selbst zu unserem Haus ist auch okay meinte zumindesten die Telekom, und an Viren kann es auch nicht liegen. Eigentlich das einzigste was sein kann ist das der Laptop irgendwie den Router überlasstet oder nen wackel kontakt irgendwo ist oder der Splitter kaputt ist nur weiß ich nicht wo ich ansetzten soll...
 
evtl. auch >
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen

TESTEN

Router-Setup > hier evtl. "Flatrate" einstellen
 
Hallo,
wenn das Internet wieder abbricht den Router anpingen. Kommen die Pings durch, liegt das Problem nicht bei dir sondern an deinem Provider.

greetz
hroessler
 
hab ich auch schon ausprobiert
Ergänzung ()

wie ping ich den denn an ?
 
Ich würde auch mal prüfen, wenn das Internet weg ist, ob der DSL-Anschluss dann auch kurzzeitig nicht mehr synchron ist. Das kanns du am Router selber feststellen, sofern das Teil ein integriertes Modem hat. Ggf. auch mal in das Log des Routers reinschauen.

Wenn dem alles so ist, dann ist es ein Problem der DSL-Leitung und somit des Providers.
 
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