Internet bricht ständig ab

• Ersteller Ersteller lordofshadows99
  • Erstellt am Erstellt am
L

lordofshadows99

Gast
Hey,

Nach dem neuen Aufsetzen meines PCs unter Windows 7 bricht nach eigentlich erfolgreicher Installation meines Fritzbox WLAN Stick N dauernd das Internet ab. Unter Windows 8.1 vorher genau das selbe. Ich hab ne neue GraKa eingebaut, und dabei gleich das System aufgefrischt. Davor lief alles bestens. V.A . Bei Downloads bin ich dann raus, der Rooter läuft jedoch weiter. Hab ich irgendeinen Treiber vergessen? Bin ziemlich ratlos. :(
Auch ohne Firewall hab Ichs probiert, selbes Problem.

Fliegt das WLAN zum Router weg oder bricht die Internetverbindung des Routers zusammen und Du kannst weiterhin den Router erreichen?

Ich verlier die Verbindung zum Router, Internet läuft weiter auf Handy etc.

Japp, andere Position des Routers oder des WLAN-Sticks, bspw. an ner USB-Verlängerung, könnte schon helfen. Falls mehrere WLANs um Dich herum schwirren, kannst Du auch mal einen anderen Kanal probieren. Mit der WiFi-Analyzer-App kannst Du das ganz gut prüfen.

du schreibst: nach installieren der neuen grafikkarte gehts nicht mehr, weder win7 noch 8.1.....

ich vermute eher, dass deine neue grafikkarte dein netzteil überfordert und deshalb der usb-port nicht mehr stabil mit strom versorgt...
oder du hast beim einbauen der graka irgendwas falsch gemacht (mobo verbogen, mit schraubdreher abgerutscht, kabel abgeknickt, ram-riegel ausgeditscht, stromkabel mit adapter an einer 12volt-schiene angeschlossen usw...)

Ich hatte so ein Problem auch mal. Bei mir kamen sich da das Windows eigene Wlan Tool und das Wlan Tool von AVM in die Quere.

WLAN ging ja davor auch immer perfekt, an der Posi des Routers kann's also nicht liegen. Stick hängt schon an nem Kabel mit erhöhter Position. Unter Windows 8.1 hatte ich mit dem Betatreiber dasselbe Problem. Das mit dem Netzteil kann's vllt. Sein. Hab ein 520W Netzteil und eine R9 280X verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
wurde das 520watt (bequiet?) netzteil auch korrekt an die graka angeschlossen? 8pin und 6pin an je einer eigenen 12volt schiene (eigenes kabel)?
ist noch eine andere pci-e karte drin?

Zurück
Oben