News Internet Explorer 9 RC erst am 10. Februar?

Alle Downloads in einem Fenster, so wie beim Chrome, Firefox, Opera und jedem anderen Browser außer dem IE ^^

Ich hab manchmal 10 Downloads an und will ich keine 10 Fenster haben.

du hast wohl noch nicht den DM des IE 9 gesehen oder

Anhänge

• dm.png
    dm.png
    292,3 KB · Aufrufe: 575
Kein Download Manager.

Ich schreibe ja selten LOL aber dafür kriegst selbst du einen ROFL!

Hier schreiben warum der IE9 9 Müll ist und dann den nicht einmal getestet haben... Keinen Downloadmanager ROFL, 10 TABS bei 10 Downloads...

OK installiere dir den mal und dann reden wir wieder über einen Downloadmanager...

Bis jetzt gefällt der mir schon ganz gut. Arbeite mit Ihm schon seit 2010 November blaube ich. Bin mal auf den RC gespannt. Da wird sich mit Sicherheit noch einges verändern. Bis jetzt ist der schön schlank, schön aufgeräumt und keine unwichtigen Sachen im Bild. Alles schön. Wenn die jetzt noch ein bis zwei Feinheiten einbauen wäre er für mich perfekt. Bleibe gespannt

Schön, das MS mit dem IE9 auch langsam mal aktuell wird^^
Ich habe eigentlich schon alles was an Browsern auf dem Markt ist ausprobiert und bin immer wieder bei Opera gelandet :)

@rene87:
Was hast Du denn da für ein Facebooksymbol in der Leiste? Ist das nur ein Lesezeichen, oder ne Art App?

Dieser größere Zurück-Button, woher kenn ich den nur...

Egal, jedenfalls geht MS den Weg, den sie mit Vista eingeschlagen haben "konsequent" weiter. Früher einmal, da waren MS-UIs große Fenster mit unzähligen Knöpfen auf engstem Raum. Mit Vista hat MS dann begonnen bei gleich bleibend großem Fenster einfach "unwichtige" Funktionen rauszuwerfen. Dadurch ergaben sich natürlich endlose Freiflächen. Allerdings haben sie dann gemerkt, dass sie einige doch wichtige Funktionen rausgeworfen haben und diese sind in 7 zurückgekehrt. Und in dieser neusten Inkarnation feinster UI-Kunst sind die Freiflächen jetzt weggefallen. Also haben wir wieder viele viele Knöpfe auf engstem Raum. Bravo, MS.

hamma20 schrieb:
@MrChiLLouT:

IE stürtzt oft ab. Bei Seiten mit viel inhalt (MySpace) ruckelt er, am PC liegt es nicht, hab hier ein amd x6. Man kann die Tabs nicht durch die Fenster verschieben wie im Chrome. Die Einstellungen sehen immer noch so aus wie vor 10 Jahren und sich total unübersichtlich. Kein Download Manager. Nervige fragen am Start.

Müsste reichen

muss wohl doch an der kiste liegen ,den mir ist so ein phänomen unbekannt ^^

Erstaunlicherweise nutze ich den IE9 seiter der Veröffentlichung der Beta als Hauptbrowser und somit Chrome nur noch sekundär, zeitweise teste ich noch die Beta von FF 4.
Ich hatte teilweise auch erhebliche Abstürze mit dem IE9 aber irgendwie seit einem Monat oder so ist alles wieder gut und das Teil fängt sich immer wieder selber.
Der Vorteil finde ich ist gerade das Design und die Unterstützung der ganzen Technologien wie auch die Machbare Kopplung an den Live Dienst von Windows. So sind Favoriten ohne weiteres Addin Synchronisierbar.
Also ich freue mich sehr auf den Start der RC.

@hamma20
Der IE9 hat doch einen Download Manager -> Ctrl+J

Der IE wäre mein Browser, würde es ein brauchbares Adblock-PlugIn geben ;(

Adblocker für den IE gibt es genug.
Ich seh das mit den Adblockern was kritisch. Viele Webseiten finanzieren sich durch Werbung, wenn da alles geblockt wird nimmt man den Webseiten damit die Einnahmen. Man sollte doch froh sein, dass man für viele Dienste nichts zahlen muss.
Ich benutz sowas aus Prinzip nicht.

hamma20 schrieb:
@MrChiLLouT:

IE stürtzt oft ab. Bei Seiten mit viel inhalt (MySpace) ruckelt er, am PC liegt es nicht, hab hier ein amd x6. Man kann die Tabs nicht durch die Fenster verschieben wie im Chrome. Die Einstellungen sehen immer noch so aus wie vor 10 Jahren und sich total unübersichtlich. Kein Download Manager. Nervige fragen am Start.

Müsste reichen

Kann ich alles nicht bestätigen. Ich finde Downloadmanager nervig. Mir gefällts wenn ich alles sehen kann wie beim IE zum runterladen. Allerdings passt es mir im Moment garnicht, dass der IE9 nen Manager hat. Zu den Tabs verschieben durch Fenstern. Das kann der IE9 seit neuestem auch.

Das dein Browser ruckelt hat sowieso nichts mit der CPU zu tun. Dein Phenom x6 wird da auch keine große Hilfe sein. Das liegt an dem hohen Ressourcen Verbrauch. Das ist aber mit dem IE9 auch behoben.

N3vur schrieb:
@rene87:
Was hast Du denn da für ein Facebooksymbol in der Leiste? Ist das nur ein Lesezeichen, oder ne Art App?

beides, es ist eine neue Funktion des IE 9. Wenn die Seite es unterstütz lässt sie sich an die Taskleiste anheften mit ein paar Funktion.
Man erkännt solche Seiten dadran das neben den Zurückbutton noch einweiters Symbol existiert.

MfG René

Anhänge

• fb.png
    fb.png
    50,5 KB · Aufrufe: 536
  • fb1.png
    fb1.png
    36,6 KB · Aufrufe: 493
Moment das kann ich doch mit jeder Seite machen. Ich nehme den Tap und ziehe diesen in die Startleiste. Damit wird daraus ein Program (so nennt MS es) dann wenn ich auf das Symbol in der Startleiste klicke öffnet sich automatisch die Seite.

Das muss die Seite nicht unterstützen...

Die Zusatzfunktionen von denen du sprichst mögen vielleicht dann zur Verfügung stehen aber generell geht es mit jeder Seite

warscheinlich riddi

Aber ich finds gut. In manchen Situationen ist das ok und macht Sinn. Schaden tut es nicht. Ich habe eine Seite die ich jeden Morgen aufrufe und somit spare ich mir ein Paar Klicks.

Selbst als 64 Bit klappt der ganz gut. In 32 ist der was schneller aber das liegt wohl an Adobe und das die das mit den 64 Bit nicht hinbekommen.

MrChiLLouT schrieb:
Zur Suchleiste. Ich benutze die Suchleiste im IE8 neben der Linkleiste IMMER. Ich finds einfach angenehmer den Suchbegriff da einzugeben und das ganze dann direkt im neuen Tab zu öffnen, anstatt erstmal auf neuer Tab zu klicken, dann www.google.de eingeben und dann erst zu suchen. Vorteilhaft ist auch, dass die Leiste mir die Computerbase Suche fürs Forum etc. z.B. angezeigt hat, dass ich nicht tausende male klicken muss.

ich weiß jetzt nicht wie das beim ie ist. aber beim ff und opera vergibt man ein kürzel für die suchen und dann braucht man nur mehr das kürzel und den suchbegriff in der adresszeile eingeben.
zb hab ich für google=g für wikipedia=w
wenn ich jetzt nach firefox suchen will auf wikipedia gib ich nur mehr: "w firefox" in die adresszeile ein. schneller gehts nicht;)

manniefresh schrieb:
Im gegensatz zu IE eine alternative, aber ein grottenschlechte. Sorry, aber Opera hat mir das Herz gebrochen und ob ich jeh wieder mal einen Seite mit diesem Browser besuchen werde kann ich heute noch nicht sagen.
Könnten wir auch den Grund erfahren warum?

norfen schrieb:
Adblocker für den IE gibt es genug.
Ich seh das mit den Adblockern was kritisch. Viele Webseiten finanzieren sich durch Werbung, wenn da alles geblockt wird nimmt man den Webseiten damit die Einnahmen. Man sollte doch froh sein, dass man für viele Dienste nichts zahlen muss.
Ich benutz sowas aus Prinzip nicht.
Wäre Werbung im Rahmen, dann hätte ich damit kein Problem. Wenn aber der Content zwischen der Werbung unsichtbar wird oder plötzlich gar Geräusche abgespielt werden, dann ist mein Verständnis verbraucht und ich greife zu Adblock.

Übrigens lag meine Betonung auf "brauchbar" - mir ist kein solches Tool für den IE bekannt. Nichts, was ich ausprobiert habe, hat auch nur halb so gut wie Adblock für FF funktioniert.

Soldier Boy schrieb:
zb hab ich für google=g für wikipedia=w
wenn ich jetzt nach firefox suchen will auf wikipedia gib ich nur mehr: "w firefox" in die adresszeile ein. schneller gehts nicht;)
Kann mittlerweile der Chrome auch schon. Opera kanns natürlich schon ewig.
Problem bei dieser art suche ist das es viele DAUs einfach überfordert. Weil die was sehen müssen wo sie draufklicken. Im endeffekt hast du die Kürzel auf diese Art ja im Kopf und dann geht das zwar schnell (weil man ja auf jedes Suche direkt Zugriff hat) aber wenn du die Kürzel vergisst dann dauerts auch fast so lang wie bei Suche mit Suchfeld. Deshalb hat Opera ja auch lange beides parallel geführt. Für die DAUs mit Suchfeld und die besser informierten konnten es auch effizient haben. Vielleicht ist es immer noch parallel ich hab keine Ahnung wie das Standardlayout aussieht meins ist ein minimales nach meinen Wünschen und das ändert sich ja nicht bei Updates.

Ich könnt den IE noch nichtmal nutzen wenn ich wollte (OSX und sync von Win auf OSX geht auch nicht) aber ich finds gut das es ihn gibt in dieser Form. Denn wenn man einmal alle Interface Diskussion ignoriert dann ist er doch endlich mal performant bekommt durch HTML 5 einen richtig rigiden Standard und bremst das Web nicht mehr aus. Wenn IE 7 und 8 mal im Bereich von 25% sind dann gibts für alle Webentwickler endlich wirklich einen guten Untersatz. Das ist doch was wirklich zählt denn wie schnell jemand seinen Browser bedienen kann und will bleibt eh jedem selbst überlassen, aber wenn der Inhalt nicht läuft auf den benutzten Browsern dann kann nur der Webentwickler was tun bzw. muss eben was tun.

Zurück
Oben