Piktogramm
Admiral
Dem würd ich nur noch "Nutzerfreundlich" hinzufügen wollen und das muss eben auch für die etwas größeren DAUs klappen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ltcrusher schrieb:*hachja. Schön wieder zu lesen, wie einige so wieder etwas gegen den IE posten.
Es mag Lücken geben, aber die gibt es so gut wie in jedem Browser. Mozilla und Google verpacken dieses eigentliche Bugfixing aber immer in neuen Version, wo sie dann hastig noch tolle neue Sachen verpacken, die auch wieder verbuggt sind, und das Schlimme noch, Addons und Plugins sind dann wieder inkompatibel.
Bei mir z.B. ist der Kaspersky URL Advisor der Internet Security 2013 zur Firefox 24 ESR inkompatibel. Bis 17.09 ESR lief es einwandfrei. Also wer hat da jetzt schuld, daß es nicht geht? Kaspersky oder eher Mozilla mit seinem Versionen-Wahn?
Meist nutze ich den Chrome, für wichtige Sachen aber eher den IE...und nur in Ausnahmefällen den Firefox, da ich den inzwischen für zu aufgebläht halte.
Aber...es ist ja immer einfacher, auf dem bösen und nachlässigen Microsoft wegen Fehlern rumzuhacken.
Wird bestimmt noch passieren, in dem Thread.
Webkit unterliegt teilweise LGPL, teilweise BSD. Beides hätte eine modular Implementierung von Webkit/KHTML in Outlook ermöglicht. Man hätte nur eben zugeben müssen, dass man selbst zu blöde ist, etwas eigenes wirklich gutes zu schreiben.Piktogramm schrieb:Der Witz ist, Outlook sollte für MacOS rauskommen und das wurde wie ich glaube mit der 2011er Version auch gemacht. Da musste einfach eine Rendernegine her, die kaum zusätzliche Arbeit erforderte. Insofern hat der Irrsinn System
Das Beispiel aus Frankreich zeigt, wie man es machen muss: Migriere Stück für Stück. Firefox kennt jeder von zuhause. Ob nun MSO oder LO/OO, der Unterschied ist gering. Gibt halt keine Ribbons, aber die gab es vor MSO 2k7 auch nicht. TBird und Outlook, wo ist der große Unterschied? Lediglich die Exchange-Integration fällt weg. Den Rest kann TBird genauso gut oder sogar besser.... und "Mail Abrufen" steht bei beiden auf nem Knopf oben links.5. Die Nutzer müssen an ein anderes System gewöhnt und geschult werden. Wobei dies unter Umständen Ewigkeiten dauert und unglaublich Resourcen frisst.
Leider nein, das zeigen meine Nutzerzahlen. Der IE liegt im Privat-Bereich bei stabilen ~20%, in Firmen deutlich höher. Auch bei den IE-Versionen sieht es nicht gut aus. IE8 stellt immer noch knapp die Hälfte, sogar der 7er existiert noch in größerer Menge.SoilentGruen schrieb:2. Ist er gefährdet in seiner Existenz, weil immer mehr Menschen weltweit versthen, dass der IE kacke ist
Wenn beim FF eine kritische Lücke aufkommt, dann wird der Patch ausgerollt, sobald die Lücke geschlossen ist.MyLife schrieb:Wenn es dumm läuft kommt bei Firefox nur alle sechs Wochen ein neues Update. Beim IE alle vier Wochen.
Aber bei Chrome oder Firefox werden die Lücken nicht so breitgetreten wie beim IE. Da weiß ich nicht ob Lücken schon länger gibt. Beim IE hingegen werden die Lücken in den Medien soweit analysiert bis man weiß, dass die Lücke schon seit XP im IE6 existierte. Ich möchte mal wissen, ob Chrome und Fx solche Leichen nicht auch im Keller hat?Daaron schrieb:Wenn beim FF eine kritische Lücke aufkommt, dann wird der Patch ausgerollt, sobald die Lücke geschlossen ist.
Wenn beim IE der Patch zur 4-Wochen-Frist gerade nicht fertig ist, dann dauert es nochmal 4 Wochen, bis der Patch eingespielt wird.
Gravierender Unterschied.
Und nein, ein FixIt ist eben keine Lösung. Fragt mal eure Eltern, ob sie schon etwas von der Sicherheitslücke gehört haben udn wie man sie schließt...
Und deine Ampel zeigt bei FF & Chrome n sattes Grün, beim IE hingegen Gefahrstufe Rot. Schlechtes Beispiel, oder?
Daaron schrieb:Wenn ein CSS3-Wert ohne Vendor-Präfix integriert wird, dann ist das nicht mehr obskures RFC-Zeugs, dann ist es "lebender Standard".
Daaron schrieb:TBird und Outlook, wo ist der große Unterschied?
Und überladen und unfunktional.Tuxman schrieb:Outlook ist schneller und stabiler.
Interessant, dass beim IE 90% aller Lücken kritisch sind. Außerdem vermute ich mal, dass Microsoft nicht alle Lücken veröffentlicht/mehrere zusammenfasst.MyLife schrieb:Und der Firefox hatte schon mehr kritische Sicherheitslücken als der IE.
https://www.cert-bund.de/schwachstellenampel
LinuxMcBook schrieb:Und überladen und unfunktional.
LinuxMcBook schrieb:Aber als ich dann mein Google Konto einbinden wollte, da ging der Horror los. Das Ding kann tatsächlich kein CalDAV!!!!!
Überladen wo? Mails, Kontakte, Kalender ist alles integriert. Sogar schöne HTML-Mails kann ich entwerfen, mit richtigen Templates aus Word. Formatier mal eine Tabelle in Thunderbird wie in Word mit Kopfzeile, Inhalt, Fußzeile, jede zweite Zeile hat eine unterschiedliche Farbe, der Kopf ist kursiv, die erste Spalte ebenso. Da machst du dich im Thunderbird tot, denn dort kannst du alles per Hand wie in Frontpage zusammenklicken. Dolle Wurst. Und ja, manchmal wäre es gut sowas zu brauchen.LinuxMcBook schrieb:Und überladen und unfunktional.
Von welchem Outlook reden wir? 2010 macht was es soll und wenn es Workarounds benötigt, ist es mir egal, denn es funktioniert. Bei 2013 geb ich dir recht, da liegt noch einiges im Argen. Hatte zum Schluss andauernd Synchronisationsprobleme.LinuxMcBook schrieb:IMAP lässt immer noch zu wünschen übrig.
Google/Android hat früher auch Exchange unterstützt, was jetz rausgeworfen wurde. Du nutzt es nur nicht, deswegen stört es dich nicht. Tolle Wurst beim anderen Hersteller...LinuxMcBook schrieb:Aber als ich dann mein Google Konto einbinden wollte, da ging der Horror los. Das Ding kann tatsächlich kein CalDAV!!!!!
Naja jetzt wieder glücklich beim Thunderbird...
Thunderbird nutz ich momentan wieder, weil ich ihm einfach mal wieder eine Chance geben wollte. Nach zig Addons läuft er halbwegs so wie ich will, aber HTML-Mails - vergiss es. Keine Templates, keine ordentlichen Formatierungen, keine Individualisierung, kein nichts. Mehr als Mails abrufen und Termine einsehen mach ich momentan gar nicht (mehr) - da war Outlook um einiges fortschrittlicherTuxman schrieb:Das ist Thunderbird auch, weshalb ich es nicht mehr nutze.
Weswegen ich Google mittlerweile auch eher meide, da sie Wasser predigen und Wein trinken. "Don't be evil", aber Windows Phone aus Google Maps aussperren, "weil von Tag a auf a + 1 auf wundersame Weise ohne jegliche Updates Maps mehr funktionierte".Tuxman schrieb:Google bevorzugt doch auch seine eigenen Standards.
Yuuri schrieb:HTML-Mails - vergiss es. Keine Templates, keine ordentlichen Formatierungen, keine Individualisierung, kein nichts. Mehr als Mails abrufen und Termine einsehen mach ich momentan gar nicht (mehr) - da war Outlook um einiges fortschrittlicher
Ich habe überall wo es geht HTML-Mails deaktiviert. Eine E-Mail ist doch keine Webseite. So was nervt einfach nur.Yuuri schrieb:Sogar schöne HTML-Mails kann ich entwerfen, mit richtigen Templates aus Word. Formatier mal eine Tabelle in Thunderbird wie in Word mit Kopfzeile, Inhalt, Fußzeile, jede zweite Zeile hat eine unterschiedliche Farbe, der Kopf ist kursiv, die erste Spalte ebenso.
2013 habe ich aber zufällig installiert...Yuuri schrieb:Bei 2013 geb ich dir recht, da liegt noch einiges im Argen. Hatte zum Schluss andauernd Synchronisationsprobleme.
Das weiß ich nicht, ich hab die HTC Mail-App nicht die Stock. Und ja, mit der nutze ich die Exchange-Funktion von meiner Uniadresse!Yuuri schrieb:Google/Android hat früher auch Exchange unterstützt, was jetz rausgeworfen wurde. Du nutzt es nur nicht, deswegen stört es dich nicht.
Das wäre tatsächlich recht ungünstig, ich müsste demnächst mal die Termine vom neuen Semester eintragen. Aber das dürfte ja innerhalb von ein paar Tagen (anders als bei Microsoft ) gefixt werden, auf welcher Seite auch immer.Yuuri schrieb:Übrigens hat Google ihrer CalDAV-Implementation wohl ein Upgrade verpasst - Lightning funktioniert momentan nicht mit Google Kalendern. http://code.google.com/p/google-caldav-issues/issues/detail?id=75&sort=-id
LinuxMcBook schrieb:Es ist einfach unverständlich, wieso so zwei wichtige, offene Standards (CalDAV, CardDAV) nicht von Microsoft unterstützt werden. Sie sind immerhin Marktführer und das Programm kostet mehrere 100€.
Auch mit Toolbars? So einfach gestaltet wie in jedem Office Programm oder WYSIWYG Editor?Tuxman schrieb:Templates kann man nachrüsten, HTML-Mails sind allerdings sowieso etwas, auf das man als freundlicher Mitmensch lieber verzichten sollte.
Wenn ich aber bspw. ne Kostenübersicht an Freunde verschicken will, will ich nicht ein unübersichtliches Schwarz/Weiß-Layout nehmen, wo man gar nicht mehr sieht, was wo wie ist. Weshalb nutzt Thunderbird Gecko? Weshalb Webmailer mit aktuellen Rendering Engines? Weshalb hat Outlook Fertigkeiten von Word? Ist ja nix ultrawichtiges, was 1:1 so aussehen muss, wie ich es gestalte. Ich kann auch gut damit leben, dass Sachen unterschiedlich dargestellt werden. Ich will nur etwas klar abgegrenztes, farblich unterlegtes und übersichtliches Dokument. Kein Anhang, keine PDF, keine DOCX/ODF, kein nichts, nur ne stink normale Mail als Übersicht.Tuxman schrieb:Fett, Kursiv und Unterstrichen geht auch ohne, und mehr gehört außerhalb von Dateianhängen nicht in ein Textmedium wie E-Mail, finde ich.
Schön, aber ne HTML Mail bietet dann doch die bessere Übersicht - weshalb deaktivieren?LinuxMcBook schrieb:Ich habe überall wo es geht HTML-Mails deaktiviert. Eine E-Mail ist doch keine Webseite. So was nervt einfach nur.
Das war früher ein Konto, was man ganz normal anlegen konnte - ich denke genauso unter Sense. Mail, Kontakte, Kalender wurden afaik ebenso mit übertragen. Wurde irgendwann rausgeschmissen, "weil ist nicht". Gab es dafür überhaupt irgend einen sinnvollen Grund, außer dass es vom Konkurrenten MS stammte?LinuxMcBook schrieb:Das weiß ich nicht, ich hab die HTC Mail-App nicht die Stock. Und ja, mit der nutze ich die Exchange-Funktion von meiner Uniadresse!
Läuft seit sechs Tagen bis dato nicht mehr. Bei Microsoft gäbe es das Problem "nicht", denn Abwärtskompatibilität ist dort das A und O. Ich bezweifel, dass sie sich solch einen Schnitzer erlauben würden. Wenn gäbe es vorher wohl irgendwo eine Ankündigung (und wenn es nur im Technet ist), aber Google ändert wohl etwas stillschweigend ohne Rücksicht auf Verluste.LinuxMcBook schrieb:Aber das dürfte ja innerhalb von ein paar Tagen (anders als bei Microsoft ) gefixt werden, auf welcher Seite auch immer.
Kannst du doch, unter 2010 hab ich Kontakte und Kalender integriert gehabt (kann dir aber aktuell nicht sagen wie). Unter 2013 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich dort schnell wieder abgesprungen bin, da der Sync eben nicht mehr funktionierte.LinuxMcBook schrieb:Ich würde, wie ich schon schrieb, gerne Outlook einsetzten, allerdings will ich mit Kalender und Adressbuch bei Google bleiben.
Es ist einfach unverständlich, wieso so zwei wichtige, offene Standards (CalDAV, CardDAV) nicht von Microsoft unterstützt werden. Sie sind immerhin Marktführer und das Programm kostet mehrere 100€.
Yuuri schrieb:Weshalb nutzt Thunderbird Gecko?
Yuuri schrieb:Weshalb hat Outlook Fertigkeiten von Word?
Yuuri schrieb:Nur bietet mir afaik kein bekanntes Mailprogramm solche Sachen an, außer Outlook.
Yuuri schrieb:Schön, aber ne HTML Mail bietet dann doch die bessere Übersicht - weshalb deaktivieren?
Das kritische Bulletin für Internet Explorer ist ein kumulatives Update, dass die öffentlich bekannt gewordene und durch Sicherheitshinweis 2887505 bereits adressierte Schwachstelle schließen wird.
Google zahlen sogar ein sehr großzügiges Kopfgeld auf Lücken in Chrome/Chromium....MyLife schrieb:Aber bei Chrome oder Firefox werden die Lücken nicht so breitgetreten wie beim IE.
Dass jemand wie du, der Bilder und Animationen für Teufelszeug hält, von CSS3 keine Ahnung hat, wundert mich jetzt irgendwie... NICHT.Tuxman schrieb:... den halt niemand verwendet.
Weder noch... Während ein aktueller TBird unter (z.B.) Lubuntu auf einem 10 Jahre alten System wunderbar bedienbar ist, kriegst du eine vergleichbar aktuelle Outlook-Version gar nicht erst installiert... schon allein, weil das Betriebssystem dafür sich nicht installieren oder bedienen lässt.Outlook ist schneller und stabiler.
Du kannst etwas entwerfen, aber valides HTML ist DAS nicht.Yuuri schrieb:Sogar schöne HTML-Mails kann ich entwerfen, mit richtigen Templates aus Word. Formatier mal eine Tabelle in Thunderbird wie in Word mit Kopfzeile, Inhalt, Fußzeile, jede zweite Zeile hat eine unterschiedliche Farbe, der Kopf ist kursiv, die erste Spalte ebenso
Aus der Sicht eines Serverbetreibers kann ich dir nur sagen: Egal welches Outlook, alle brauchen spezielle "Pflege", um auch nur ansatzweise mit stinknormalen IMAP-Servern wie Dovecot korrekt arbeiten zu können.Von welchem Outlook reden wir? 2010 macht was es soll und wenn es Workarounds benötigt, ist es mir egal, denn es funktioniert. Bei 2013 geb ich dir recht, da liegt noch einiges im Argen. Hatte zum Schluss andauernd Synchronisationsprobleme.
Lizenzprobleme.Google/Android hat früher auch Exchange unterstützt, was jetz rausgeworfen wurde.
Och, bei einer Rechnungsübersicht, einer Bestellbestätigung oder einem Newsletter ist eine komplexere Formatierung durchaus sinnvoll.Tuxman schrieb:Templates kann man nachrüsten, HTML-Mails sind allerdings sowieso etwas, auf das man als freundlicher Mitmensch lieber verzichten sollte. Fett, Kursiv und Unterstrichen geht auch ohne, und mehr gehört außerhalb von Dateianhängen nicht in ein Textmedium wie E-Mail, finde ich.
Der Unterschied hier: das GnuPG-Plugin für TBird ist quelloffen und frei. Die einzig funktionstüchtige Lösung für aktuelle Outlooks kostet n Batzen Geld.Tuxman schrieb:Für GnuPG braucht man auch 'n Plugin. Merkwürdig, unter Thunderbird nennt man das "Modularität" und einen Vorteil, unter Outlook ist es Pfui...