internet explorer lässt sich nicht mehr öffnen

PeterZwiebel

Cadet 1st Year
Guten Abend, leider lässt sich an meinem PC der internet explorer nicht mehr öffnen. Haben Sie hinweise zur Behebung des Problems?

VG Peter Z.

Welches Windows genau?
Wie alt ist der PC?
Wir duzen uns hier :).

Ich kann diese Programme schlecht herunterladen ohne in den explorer zu kommen. Haben Sie noch weitere Tipps?

Windows Taste --> Internetoptionen (eingeben) --> Reiter "Erweitert" --> und mal alles "Zurücksetzen.."

Edit:
Systemsteuerung öffnen und recht oben "Internetoptionen" eingeben
Was ist das für ein windows? Internetoptionen gabs schon bei Win XP :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alan K, der PC ist nicht der neuste. Warten Sie bitte kurz, ich schaue mal nach meinem Betriebssystem.

zu einem Freund mit einem USB Stick gehen und dort die Installationssourcen von FF und Chrome mitnehmen

Hallo tom89, diese Optionen werden bei mir nicht angezeigt.
XN04113 Ich habe leider keinen USB Port.

Windows-Taste und Pause gleichzeitig.
Welche Windows Version.
Was ist für dich alt?
5 Jahre? 10 Jahre?
Der PC hat keine USB Ports?
Das kann doch nicht sein. Du hast höchstens keinen Port frei?

windows taste und pause funktioniert auch nicht. Der PC ist über 10 jähre, ich fahre ihn mal neu hoch, dann sollte das Betriebssystem erscheinen.
Ergänzung ()

ich habe windows Neptune 5111.1

das ist ein Windows 2000
wer damit heute Internet macht hat es nicht besser verdient
der Extended Support seitens MS war bereits 2010 beendet

WOW das Windows ist schon so alt da brauchst du dir um Viren und Trojaner keine Sorgen mehr machen :lol:

Er wird doch ohne Fachkenntnisse kein Neptune installiert haben, ein Beta-Windows! Das war nie für die Öffentlichkeit gedacht.

Ein Windows 2000, ja ok dann kann der PC auch kein USB haben.

Es sollte wohl eher an einen neuen PC gedacht werden.

@PeterZwiebel
Eine PC ohne USB und als OS ein W2000, das ist mehr ein Fall fuer das Computermuseeum. ;)

Du solltest wohl eher an einen neuen PC gedacht werden. Die Zeit fuer den Alten ist abgelaufen.

BFF

PeterZwiebel schrieb:
Wie meinen Sie das?

das es seit 8, in Worten ACHT, Jahren keine Sicherheitsupdates mehr für dieses OS gibt
damit ist der Befall mit Viren, Trojanern und Co nur eine Frage der Zeit wenn man im WWW unterwegs ist

Zurück
Oben