Internet Extrem langsam wenn entertain läuft trotz 250mbits

Gimli2k schrieb:
Ja der switch ist an Port 1 und der MR 401 an Port 3
Und das gibt dir nicht zu denken, wenn der MR an Port 1 ankommt, ist alles ok und wenn er an Port 3 hängt, gibt es Probleme?

In der Anleitung bei AVM steht explizit, dass man Port 3 und 4 nur dann für den Media Recveier nutzen soll, wenn man T-Mobile Thuis (Interactieve TV) oder Proximus (Proximus Pickx) nutzt, und sonst nicht! Du betreibst den MR am falschen Port. Sortiere die Kabel hinter der Fritzbox um, und dein Problem ist gelöst.
 
riversource schrieb:
In der Anleitung bei AVM steht explizit, dass man Port 3 und 4 nur dann für den Media Recveier nutzen soll, wenn man T-Mobile Thuis (Interactieve TV) oder Proximus (Proximus Pickx) nutzt, und sonst nicht! Du betreibst den MR am falschen Port. Sortiere die Kabel hinter der Fritzbox um, und dein Problem ist gelöst.
Quelle AVM:
Verbinden Sie den Media Receiver über ein Netzwerkkabel mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box. Falls Sie das IPTV-Angebot von T-Mobile Thuis (Interactieve TV) oder Proximus (Proximus Pickx) nutzen, verbinden Sie den Media Receiver mit dem Anschluss "LAN 3" oder "LAN 4".
D.h. beim normalen Magenta TV hat der Receiver an allen LAN Ports der Fritz Box zu funktionieren. In der Regel ist das auch so.
Nur für T-Mobile Thuis/Proximus sind zwingend LAN Port 3 oder 4 zu nutzen.
 
Wollte den Thread mal auflösen nach dem ich noch mal einige Tests gemacht habe

Mit dem Media Receiver 401 lief es nur wenn dieser an dem netgear Switch angeschlossen wurde egal welchen Port ich an der Fritzbox benutzt habe

Auch ein abklemmen sämtlicher Geräte brachte nichts

Bin dem Tipp gefolgt einen Magenta TV one Receiver zu testen damit funktioniert es nun einwandfrei

Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Zurück
Oben