Internet Fällt aus und lange ladezeiten

Böhse99

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo, da die Telekom ein *Kot*verein ist habe ich bis Oktober kein Internet und Telefon mehr. Deshalb habe ich mich ein Stockwerk tiefer bei meinem Bruder (Vodafone) eingewählt. Dort habe ich 4 von 5 Verbindungsbalken

Hat am anfang alles Prima Funktioniert bis sich meine Familie mit ihren Geräten auch dort angemeldet haben, und einen Fritzbox repeater angeschlossen haben. bei ihnen und auch bei meinem Handy funktioniert alles einwandfrei, aber an meinem PC (Windosw 10 64bit , Wlan verbindung, recht gute Hardware) habe ich seitdem einige komische Probleme, diese sind aber jetzt auch vorhanden wenn mein Familie das internet nicht nutzt und der Repeater ausgesteckt ist.

Das internet Fällt immer wieder aus, ich bin zwar mit dem Router verbunden aber unten rechts zeigt es mir keine Internetverbindung, also dieses gelbe warnzeichen an manchmal steht dort aber auch dass ich Internetzugang habe aber es geht trotzdem nicht.

das Internet ladet manchmal einfach undendlich lange und dann kommt irgendwann der Fehler "Keine Internetverbindung ihr PC ist offline" oder manchmal auch "eine Netzwerkänderung ist aufgetreten" (Google chrome, wurde aber schon mit anderen Browsern und anwendungen probiert)

dann geht es meist nach ca 10 Minuten wieder. Wie lang der ausfall oder danach das internet wieder geht ist relativ unterschiedlich meist ca 10-15 minuten ausfall dann ca 15-50 min Internet

Ich bin für jede Antwort dankbar :)
 
Bekommt dein PC per DHCP eine IP Adresse zugewiesen? Wenn ja vergebe deinem PC mal eine feste statische IP. Da auf allen anderen Endgeräten alles einwandfrei funktioniert schließe ich ein Fehler des Router aus.
 
Kenne mich leider nicht so gut aus habe es aber gerade gemacht und dann ging garnix mehr. jetzt habe ichs wieder auf automatische IP jetzt gings wieder für 5 minuten dann 2 minuten ausfall und jetzt gehts wieder

Ich habe folgende werde Probiert

IP: 192.168.1.50
Maske: 255.255.255.0.
gateway: 192.168.1.1

Ist das so korrekt ?
 
hast du nicht bezahlt? oder warum hat telekom dir die leitung gekappt? ein verein ist das nicht, es ist eine gesellschaft..

also liegt es am repeater, möglicherweise verbindet dein gerät nun nicht mehr direkt am router, sondern am repeater (der den gleichen namen hat), und der halbiert systembedingt die wlan bandbreite. frag den nachbar, welche mac-adresse der router hat und versuche dich direkt zu verbinden. am besten wäre es, wenn der repeater zudem auf einem anderen kanal senden würde, damit die halbierte bandbreite nicht zusätzlich überlagert. das muss aber am repeater gemacht werden.
 
Ich hingegen würde weniger auf DHCP tippen. Wenn die Verbindung stabil ist, macht der Client eine Anfrage an den DHCP Server und hat in wenigen Sekundne eine IP. Bzw behält seine und verlängert dessen "Lebenszeit" nur. Da die Verbindung abbricht während des "Betriebs" liegt das sehr wahrscheinlich am Repeater>Router. Das Problem hab ich in 60% der Fälle wo ich einen Repeater nutze (fritzboxrepater). Testen kannst du das so; Finde herraus welche IP dein Repater hat. Mach einen Dauerping "ping 192.168.172.2 -t" in der CMD und lasse diesen laufen (natürlich dann mit der IP des Repaters) und einen weiteren "ping 8.8.8.8 -t". Ich denke der Ping zum Repeater wird durchgehen und der zum Internet (8.8.8.8) nicht. Dann könntest du den Ping zum Vodaphonerouter auch noch laufen lassen. Der wird dann vemrutl. auch nicht gehen. D.h. du bist im Wlan des repaters, hast aber kein Internet weil der Repeater Probleme hat mit dem Vodaphonerouter die Verbindung zu halten. Wenns bei dir genauso ist wie bei mir hab ich außer Neustart des Repaters auch noch keine Lösung dafür.
 
Vor ca 1 woche ging mein Internet plötzlich nicht mehr, dann hat der Herr am Telefon gesagt dass eine kündigung vorliegt und ich habe ihm mehrmals gesagt dass ich nie gekündigt habe nach kurzer disskussion ohne ausfallend zu werden meinte er"jetzt schlägts dann 13" und hat einfach aufgelegt. Jetzt muss ich bis oktober warten bis mein anschluss wieder aktiviert wird

Und ich habe den Repeater bereits ausgesteckt habe trotzdem 4/5 balken verbindung aber immernoch die ständigen ausfälle.
 
melde dich beim verbraucherschutz, der wird dir subito den anschluss wieder aufschalten lassen, kostenlos, mit entschädigung und blumenstrauss.

wlan ist halt so eine sache... schon nur ein dect-telefon in unmittelbarer nähe und du hast zwar 4-5 striche empfang (aber nicht sendeleistung), aber ständige abbrüche (telefon funkt zur station im minutentakt), oder ein lautsprecher der mit seiner magnetspule alles stört usw.
verbindest du mit 5ghz? dann ist stockwerkübergreifender empfang nur vereinzelt möglich. bei 2.4ghz ist die chance besser. lass doch mal den kanal wechseln (im routermenü unter wlan).. von 1 bis 13 durchtesten...
 
Nur interessehalber, starte mal den Dienst "Automatische Wlan-Konfiguration" neu.
 
Funktioniert leider nichts, immernoch ca 5-10 minuten internet dann gehts nicht mehr obwohl dran steht"internetverbindung"
 
Böhse99 schrieb:
Vor ca 1 woche ging mein Internet plötzlich nicht mehr, dann hat der Herr am Telefon gesagt dass eine kündigung vorliegt und ich habe ihm mehrmals gesagt dass ich nie gekündigt habe nach kurzer disskussion ohne ausfallend zu werden meinte er"jetzt schlägts dann 13" und hat einfach aufgelegt. Jetzt muss ich bis oktober warten bis mein anschluss wieder aktiviert wird

Und ich habe den Repeater bereits ausgesteckt habe trotzdem 4/5 balken verbindung aber immernoch die ständigen ausfälle.
Die Kündigungen sind stets im System der Telekom als Original hinterlegt, vielleicht hat sich da jemand einen Spaß erlaubt. Leider reicht es Kundennummer und ein paar weitere Details auf dem Schreiben anzugeben damit es als echt eingestuft wird.
 
Zurück
Oben