Frohes Neues liebes Telekom-hilft-Team,
ich habe eine Frage bezüglich meiner MagentaZuhause-L-Leitung im Rhein-Main-Gebiet.
Seit den Tagen unmittelbar vor Weihnachten stelle ich trotz unverändert sehr guter Datenraten- und Latenz-Werte in der Breitbandmessung und bei pings zu populären Websites deutlich längere Ladezeiten gerade von Medieninhalten auf Seiten der großen US-amerikanischen Konzerne fest - YouTube, Twitch, Reddit als konkretere Beispiele. Ich habe mir dies mit dem Urlaub vieler Menschen und dem erhöhten Medienkonsum zu Festtagszeiten erklärt, jedoch zeigt sich die Situation auch zu unchristlicheren Uhrzeiten und heute, wo die Arbeitswelt ja langsam wieder zum gewöhnlichen Modus zurückkehrt, unverändert.
Kann es sein, dass in meiner Region ein (temporärer) Engpass von eurem internationalen Peering vorliegt?
Vielen Dank und beste Grüße
ich habe eine Frage bezüglich meiner MagentaZuhause-L-Leitung im Rhein-Main-Gebiet.
Seit den Tagen unmittelbar vor Weihnachten stelle ich trotz unverändert sehr guter Datenraten- und Latenz-Werte in der Breitbandmessung und bei pings zu populären Websites deutlich längere Ladezeiten gerade von Medieninhalten auf Seiten der großen US-amerikanischen Konzerne fest - YouTube, Twitch, Reddit als konkretere Beispiele. Ich habe mir dies mit dem Urlaub vieler Menschen und dem erhöhten Medienkonsum zu Festtagszeiten erklärt, jedoch zeigt sich die Situation auch zu unchristlicheren Uhrzeiten und heute, wo die Arbeitswelt ja langsam wieder zum gewöhnlichen Modus zurückkehrt, unverändert.
Kann es sein, dass in meiner Region ein (temporärer) Engpass von eurem internationalen Peering vorliegt?
Vielen Dank und beste Grüße