Internet fällt meist kurz aus und kommt wieder

Unten im Wohnzimmer steht die Fritz!box 7530 AX -> ein Stockwerk höher also bei mir im Zimmer steht derFritzbox repeater 3000 und mein PC ist mit Lan kabel an den 3000 angebunden.
 
Screenshot_9.png
 

Anhänge

  • Screenshot_9.png
    Screenshot_9.png
    38,5 KB · Aufrufe: 156
Alexander2 schrieb:
in dem Fall die Bundesnetzagentur einschalten, die schalten solche Störer ab, weil die NICHT stören dürfen!
Ich weiß ja nicht, wer es ist und was es ist. Der Techniker meinte, dass es eine Powerline im Haus sein könnte. V.a. weil er immer zur gleichen Zeit die Spitze festgestellt hat.
Aber ich werde es mal im Auge behalten. Seit der Änderung der Einstellung ist es deutlich besser. Zumindest ist das mein Gefühl.
Ergänzung ()

McFloriii schrieb:
hm bei mir sah das anders aus. Ich bin aber auch gerade nicht zu Hause, so dass ich nicht nachschauen kann.
 
Alexander2 schrieb:

Den Kopf einschalten ... Und noch Mal nachlesen was und wie Powerline stört... Besonders die Entfernung ... Und das man sich in der Regel selbst stört ..

Also gut kommt die Bundesnetzagentur zu einem selber
 
Smartin schrieb:
weil er immer zur gleichen Zeit die Spitze festgestellt hat.
Das ist doch schonmal gut, wenn das regelmäßig ist, dann lässt sich das viel einfacher finden. Weil die dann eben zu den Zeiten Messen können.
Man kann ja einfach mal da Fragen und die Kommunikation aufnehmen. Immerhin hattest du auch schon Leute von der Telekom da, die was von dem Problem bestätigt haben.

@xxMuahdibxx das man selbst der Störer ist kann unter Umständen natürlich passieren, aber das nehmen die einem nicht übel, es geht doch nur darum das Problem los zu werden.
Und im endeffekt das störende defekte Gerät loszuwerden, wo auch immer das steht. Das kann auch ne Ampelanlage, Reklametafel oder oder... sein. Die werden das dann schon finden.
 
Irgendwie blicke ich gerade überhaupt nicht mehr durch. Auf einmal geht es um die Bundesnetzagentur und was von der Telekom
 
@McFloriii
schau mal hier nochmal
ggf. geht das bei deiner Box aber auch nicht, ggf. nur bei der 7590?
Hast Du denn die erweiterte Ansicht aktiv?
 
@McFloriii weil andere Leute den Thread damit befüllt haben.. und du deinen Netzwerkaufbau halt im Startpost nicht richtig dargestellt hast

Daher kommt powerlan mit rein da wir wissen das dies Probleme macht ..

Es geht ja auch um die komplette Verteilung des LAN im Haus und nicht nur zu deinem Zimmer... Egal wo könnte Powerline das Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Was macht ihr da?

Wenn nicht das Internet der Fritzbox ausfällt sondern es an der Überbrückung liegt, dann braucht ihr in der Störsicherheit des DSL Anschlusses nicht rumfummeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, fixedwater, LuxSkywalker und 2 andere
Leute, ihr driftet ins Offtopic ab.

Die 7530AX hat keine Stabilitätseinstellungen, das gibt der Chipsatz nicht her. Bevor ihr hier weiter fantasiert, überlasst das Antworten doch jemandem, der die Geräte kennt.

Außerdem kann man überhaupt nicht einschätzen, woran es liegt. Jetzt, wo plötzlich eine WLAN-Verbindung im Spiel ist, liegt es möglicherweise daran.

Also, wir brauchen das Log der Fritz!Box, und den WLAN-Teil mit An- und Abmeldungen. Dann können wir Sync Verluste und WLAN Abbrüche sehen. Danach sehen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, AB´solut SiD, Laniakea und 3 andere
Simple sache zu checken wäre, während dem ausfall die Fritzbox ip anpingen, wenn die noch erreichbar ist steht das wlan noch, und wenn nicht, dann ist das wlan schuld.
 
McFloriii schrieb:
mein PC ist mit Lan kabel an den 3000 angebunden.
welches Mainboard hast du denn?
gibt es doch diesen Intel Ethernet-Controller, der bei vielen Leuten schon Abbrüche machte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Msi b450 gaming pro carbon max wifi
Welchen Controller weiß ich nicht
 
Intel® I211AT Gigabit LAN, ka ob der auch betroffen ist!
Hast du mal mit dem wifi vom Mainboard getestet?
 
Zurück
Oben