Hallo liebe ComputerBase Comunity!
Bevor ich zum problem komme: Es handelt sich hier um einen 16.000 DSL Anschluss von 1und1 mit dem Router FRITZ!Box 7330 SL.
Zu erst einmal muss ich sagen, dieses Problem besteht mittlerweile schon seit vielen Monaten und wurde auch einem 1und1 Mitarbeiter gemeldet. Als tipp sagte er mir das ein kürzeres DSL anschlusskabel die lösung sein könnte da unser alter ca. 15 meter war.
Also mussten wir alles umstellen so dass das 5 meter kabel auch zum Router angeschlossen werden kann. (Dafür war natürlich das Internetkabel länger was aber kein problem sein sollte solange es kürzer als 50 meter ist).
Und dann? Auffeinmal gab es keine probleme mehr abends. Jedoch nur für 1-2 Monate, dann ging es wieder los, warum auch immer
Aber was genau ist das Problem?
Wir schauen oft am Fernseher per HDMI Livestreams oder auch normale You Tube videos als beispiel. Tags über gibt es überhaupt keine probleme, es läuft einwandfrei. Jedoch abends und vorallem Sonntag abend, ist es fast unmöglich als beispiel ein Live Streaming zu gucken da das Bild ständig hängt. Erst am nächsten morgen oder zu den spät stunden ab 24 Uhr, geht es wieder ganz normal.
Übrigens, es handelt hier sich um eine Lan verbindung, mit W-Lan ist es schlimmer.
Klar ist mir bewusst das es an den Daten vebrauch der anderen leute hängt weil Abends alle am Surfen sind. Aber ich kann es nicht verstehen warum es bei uns so extrem ist. Um mich also kurz zu fassen, frage ich mich:
Als wir ja alles umstellten um den 5 meter DSL kabelanschluss anzuschliessen, gab es für 2 Monate keine probleme mehr.
Könnte also die Position vom Router eine rolle spielen? Ist der W-Lan Kanal wichtig oder spielt das für eine Lan verbindung keine rolle?
Der 1und1 Mitarbeiter meinte das es keine störungen gäbe als er unsere leitung abgechekt hat. Wenn das wirklich so wäre, an was liegt es denn dann? Wir wohnen nicht mal in der Stadt oder so, wieso sollte der Daten verbrauch so hoch sein?
Ich hoffe das jemand erfahrungen oder tipps hat denn wir sind echt verzweifelt was das ganze betrifft. Danke schon mal....
Bevor ich zum problem komme: Es handelt sich hier um einen 16.000 DSL Anschluss von 1und1 mit dem Router FRITZ!Box 7330 SL.
Zu erst einmal muss ich sagen, dieses Problem besteht mittlerweile schon seit vielen Monaten und wurde auch einem 1und1 Mitarbeiter gemeldet. Als tipp sagte er mir das ein kürzeres DSL anschlusskabel die lösung sein könnte da unser alter ca. 15 meter war.
Also mussten wir alles umstellen so dass das 5 meter kabel auch zum Router angeschlossen werden kann. (Dafür war natürlich das Internetkabel länger was aber kein problem sein sollte solange es kürzer als 50 meter ist).
Und dann? Auffeinmal gab es keine probleme mehr abends. Jedoch nur für 1-2 Monate, dann ging es wieder los, warum auch immer
Aber was genau ist das Problem?
Wir schauen oft am Fernseher per HDMI Livestreams oder auch normale You Tube videos als beispiel. Tags über gibt es überhaupt keine probleme, es läuft einwandfrei. Jedoch abends und vorallem Sonntag abend, ist es fast unmöglich als beispiel ein Live Streaming zu gucken da das Bild ständig hängt. Erst am nächsten morgen oder zu den spät stunden ab 24 Uhr, geht es wieder ganz normal.
Übrigens, es handelt hier sich um eine Lan verbindung, mit W-Lan ist es schlimmer.
Klar ist mir bewusst das es an den Daten vebrauch der anderen leute hängt weil Abends alle am Surfen sind. Aber ich kann es nicht verstehen warum es bei uns so extrem ist. Um mich also kurz zu fassen, frage ich mich:
Als wir ja alles umstellten um den 5 meter DSL kabelanschluss anzuschliessen, gab es für 2 Monate keine probleme mehr.
Könnte also die Position vom Router eine rolle spielen? Ist der W-Lan Kanal wichtig oder spielt das für eine Lan verbindung keine rolle?
Der 1und1 Mitarbeiter meinte das es keine störungen gäbe als er unsere leitung abgechekt hat. Wenn das wirklich so wäre, an was liegt es denn dann? Wir wohnen nicht mal in der Stadt oder so, wieso sollte der Daten verbrauch so hoch sein?
Ich hoffe das jemand erfahrungen oder tipps hat denn wir sind echt verzweifelt was das ganze betrifft. Danke schon mal....