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Das ist im Sinne von "Du kannst es nicht bekommen". Und dort steht ganz klar "technische Voraussetzungen". Wie die aussehen und warum das so ist dürfte irrelevant sein.
Und: Upgraden, was es ja in deinem Fall wäre, kann man bei 1&1 immer, die freuen sich darauf.
Na dann... hatte aber gehofft ne detaliertere antwort von denen zu beommen. Immerhin sind die Arbeiten ja längst vorbei, lange kann es doch nicht dauern.
Ergänzung ()
Jetzt ist es mittlerweile jeden abend so. Einfach unerträglich, frage mich was es überhaupt bringt eine 16000 leitung zu haben wenn die leistung so schwach ist.
Die Arbeiten mögen vorbei sein, aber:
- Die Telekom, unterstellen wir einfach mal, sie hätte ausgebaut, hat es noch nicht in ihrem System eingepflegt und es steht demzuvolge nicht zur Verfügung
- Die ausbauende Firma gibt im Moment keine Ports an Andere ab.
Die Arbeiten mögen vorbei sein, aber:
- Die Telekom, unterstellen wir einfach mal, sie hätte ausgebaut, hat es noch nicht in ihrem System eingepflegt und es steht demzuvolge nicht zur Verfügung
- Die ausbauende Firma gibt im Moment keine Ports an Andere ab.
Laut der telekom seite ist VDSL anfang november verfügbar.. daswegen wunder ich mich das 1und1 keinen ausfürhrlichen statuts update gibt bezüglich vdsl. Die müssten doch auch davon informiert sein.
Vor ein paar Monaten habe ich mich auch telefonisch informiert bei 1und1. Die wissen das VDSL ausgebaut wird aber wussten nicht ab wann es verfügbar ist. Nun haben wir ja fast november, da hät ich doch erwartet das man mehr wüsste.
Das Buchungssystem von 1und1 wird im Endeffekt auch nur auf eine Schnittstelle der Telekom zugreifen oder von dieser periodisch Updates der Datensätze beziehen.
So lange diese sagt "nicht verfügbar" kannst du es auch nicht buchen.
Also sind auch dem Mitarbeiter die Hände gebunden, da er das selbe Buchungssystem verwendet.
Das Buchungssystem von 1und1 wird im Endeffekt auch nur auf eine Schnittstelle der Telekom zugreifen oder von dieser periodisch Updates der Datensätze beziehen.
So lange diese sagt "nicht verfügbar" kannst du es auch nicht buchen.
Also sind auch dem Mitarbeiter die Hände gebunden, da er das selbe Buchungssystem verwendet.
Naja, mich würde es halt interessieren wie lange das geht. Immerhin kann man es als neu kunde schon vor buchen, schon seit 3 Monanten.. ich meine, wer um himmels willen bucht sich internet das erst nächstes jahr oder so geht.
Ich hoffe echt es dauert nicht lange, es ist nur noch tragisch mittlerweile wie langsam es abends ist...