Internet ist abends sehr langsam

Pitak

Cadet 3rd Year
Hi,

bin vor kurzem umgezogen und habe dadurch den Provider gewechselt zu 1&1.
Habe jetzt folgendes Problem, ich kriegen keinen Speed Abends und am Wochenende.
Vormittags 11.500Kbits, Abends 1.000Kbits und am Wochenende noch schlimmer.

paar Daten:
Router: Fritz Box Fon WLAN 7112
Provider: 1&1 aber wie es aussieht werde ich über Arcor gehostet
Betriebssystem: Vista und Win 7

Hat einer eine Idee was ich da machen kann? 1&1 haben keine Ahnung und sagen so einen scheiß wie Modem neu starten und Werkszustand zurücksetzten.

Gruß
Piatk

wo wohnst du?
möglicherweiße ist dann einfach das netz überlastet, das problem hab ich hier auch(wohn aufm land in nem 3000seelen dorf)

Haste das denn mal mit modem neu starten und auf werkszustand setzen versucht?
Sonst könnte mir nur einfallen, das sich n neuer nachbar in dni (vielleicht) vorhandenes W-Lan eingehackt hat, und der vormittags arbeitet (PC aus) danach n bissle über streaming filme guckt, und am woche saugt^^

Mal deine User im router beobachtet? Und deinen traffic zu den bestimmten zeiten?

ich bin eine Straße weiter gezogen und da hatte ich bei Alice volle 16.000 Kbits, in die W-Lan hat sich auch keiner eingehackt.
das Witzige ist, dass die Aktuelle Datenrate down: 11261kBit/s up:925kBit/s beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also wird daran liegen ;) einfach überlastet.

Weil Vormittags/Nachmittags nur par leute da
Abends wie wir jetzt auch sind mehr da.
Und wochenende hat jeder zeit ;)

wechseln kannst du bestimmt nicht mehr oder?

Das du umgezogen bist nur 1 straße das ist völlig normal.
Ich wohne auf so einer grenze ;) ich hab 16000kbits mein nachbar hat probleme 4000 zu bekommen ;)

schonmal anderes modem/router probiert?
manche syncen mit höherer speed als ne fritzbox (die haben sowieso probleme an grenzwertigen leitungen die am limit laufen)

Habe noch kein anderes Modem probiert. Doch die DSL-Synchronisierung besteht mit 11261/925 kbit/s.

Zurück
Oben