Internet kurzzeitig weg

leicht1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
22
Hallo liebe Community!
Ich habe seit einiger Zeit, Probleme mit meinem Internet.(WLAN)
Es bricht einfach kurzzeitig für 1-3 Sekunden ab ,bzw. ich bekomme eine eingeschränkte Verbindung.
Aufgefallen ist mir daran, dass das nur passiert wenn ich in irgendwelchen Spielen eingeloggt bin und spiele, oder in der Lobby bin. Vor einiger Zeit brach es immer zufällig mal dann und mal dann ab.(auch an Handys oder anderen Pc's via WLAN oder LAN) Doch seit neustem, passiert es täglich, immer in exakt 60 Minuten abständen. Sprich Gestern war es immer um 16:58,17:58,18:58 kurzzeitig weg und heute immer um 15:05,16:05 und 17:05.

Ich habe auch schon in anderen Foren um hilfe gebeten, jedoch konnte mir ,bis jetzt keiner helfen.

Außerdem, habe ich auch beim Provider angerufen. Dieser konnte die "Abbrüche" nicht nachvollziehen. Btw. im Router werden diese "Abbrüche" auch nicht als Abbrüche gelistet.

Da es wie gesagt seit neustem immer im selben "Muster" abbricht ,sieht es für mich eventuell wie eine falsche Einstellung aus? Man muss dazu auch sagen, dass wir uns ein neues DSL-Paket gekauft haben, mit neuem Router(FritzBox7390) und die Probleme, erst seitdem auftreten.

Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann, da ich selber ,leider nicht so tief in der Materie stecke.

Mit freundlichen Grüßen
leicht1337
 
Ich denke dabei an den Router/Provider Problem, da es bei allen möglichen Zugangspunkten und über mehrere Geräte das selbe Problem besteht. Wende dich an deinen Provider der dir warsch dein Router zu Verfügung gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht mehr auftritt sobald Du mit dem Rechner per LAN am Router hängst und das WLan deaktiviert ist und/oder der PC der einzige WLan-Client im Netz ist - also kein smartphone oder sonstiger client ebenfalls WLan an hat - ist schlichtweg die Fritzbox überfordert. Richtigen WLan-Router kaufen und die Fritzbox als Modem nutzen.
 
Leitung könnte ausgereizt sein, da macht die 7390 kein gutes bild, der Modemteil ist nämlich recht grottig.

musst mal das Routerlog posten, aber bitte IPs und Telefonnummern zensieren
 
Danke für die schnellen Antworten! :)
Heute ist es um 16:05,17:05 etc. aufgetreten.
Hier der Log.
Die 5GHz Frequenz habe ich deaktiviert, da mir dies in einem anderen Forum geraten wurde.

10.01.15 20:10:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse

10.01.15 17:55:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 17:35:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 17:22:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse

10.01.15 15:35:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 15:25:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 14:15:47 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 12:30:32 Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 130 Mbit/s. MAC-Adresse:.

10.01.15 11:26:49 WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).

10.01.15 11:26:14 Kein WLAN-Gerät mehr angemeldet, Stromverbrauch wird reduziert (2,4 GHz).

10.01.15 10:35:46 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 09:05:45 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 08:15:45 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 06:26:57 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen.

10.01.15 06:25:44 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 05:39:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

10.01.15 05:39:12 Internetverbindung wurde getrennt.

10.01.15 05:39:09 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

10.01.15 05:35:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 05:25:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 04:55:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 04:35:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 04:05:43 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 02:15:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

10.01.15 01:35:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:
10.01.15 01:05:42 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse:

Die Mac-Adresse ist btw. immer die selbe
 
ok, hmmm schwer zu sagen, Fritzbox mal 10 mins vom Strom trennen .... aber sonst kann man so nicht die ursache nachvollziehen.

ansonsten mal Treiber von deiner Wlan karte aktuallisieren. Am besten wäre natürlich das ganze per Lankabel zu realisieren
 
Sebbi schrieb:
ok, hmmm schwer zu sagen, Fritzbox mal 10 mins vom Strom trennen .... aber sonst kann man so nicht die ursache nachvollziehen.

ansonsten mal Treiber von deiner Wlan karte aktuallisieren. Am besten wäre natürlich das ganze per Lankabel zu realisieren

Hab den Router mal 10 Minuten getrennt, allerdings ohne Erfolg.

Desweiteren scheint es nur noch an meinem Rechner zu Probleme zu kommen. Denn an Handys oder anderen Geräten ist der Abbruch auch nicht sichtbar. Sprich einzieg mein Rechner via WLAN hat die Probleme.

Danke für eure Antworten :)

Gruß
 
Moin,
ich habe jetzt auch mal meinen Rechner mit LAN verbunden.
Probleme tauchen trotzdem weiterhin auf.
Immer zur selben Uhrzeit, bricht das Internet jede Stunde ab.

Wollte mal bei AVM anrufen, ob es ggf. am Router liegt.
Könnte es nicht eventuell doch eine Einstellung am Rechner sein?

Gruß
 
Zurück
Oben