Internet-Laggs bei Games, durch die Familie

Tezu

Cadet 4th Year
Moin

Also mein Problem ist folgendes: Immer wenn ich ins Internet gehe zocke ich (z.b. CounterStrike). Das geht ganz gut, hab nen Ping von 20-30, doch wenn meine Schwester sich ins Internet einloggt bzw. 100erte von Tabs aufmacht oder LiveStreams reinzieht laggt es total und mein Ping geht auf 700! Ich will bei meinem Router einstellen, dass ich bevorzugt werde und ich mehr vom Internet bekomme, da für das Browsen eine minimale Bandbreite ausreicht! Nun weiss ich nicht wie ich das in meinem Routermenü einstelle. Ich hoffe mir kann einer helfen. Zur Hilfe poste ich ein paar Internet-Eigenschaften:

Provider: o2
Routername: ZyXEL p 2602 hwn d7a
Leitung: 4000er DSL
Connection: WLAN
(Schwester ist mit LAN connected)

Ich bedanke mich im Voraus!

MfG
T_REXX

windows systemfiles von deiner schwester löschen würde dir mit sicherheit ein paar tage sorgenfreies und lagfreies zocken ermöglichen ;)

Ja. Du kannst auch folgendes machen:

1. Den Glauben ablegen, wichtiger als Deine Schwester zu sein
2. Mit Deiner Schwester Zeiten vereinbaren wann Du Dich mit den Schulbüchern beschäftigst.
3. Lernen aus Büchern und aus dem Leben. Egoismus ist der Anfang vom Ende.

Deine Schwester wird es Dir danken. Denn wenn Du Familie bist, dann liebst Du auch Deine Schwester.
Familie ist wohl wichtiger als CounterStrike und sonstige Zerstreuung. Sowas aber auch.......

Zuletzt bearbeitet:
Dass Stichwort heißt hier QoS.

Aber ich sag jetzt einfach mal spontan, dass dein Router dies nicht kann.

Wenn er es doch kann, dann deine MAC reinschreiben mit Prio 1 die MAC deiner Schwester rein mit Prio 2
schwubdibub hast du mehr von deiner BANDBREITE und nicht vom Internet.

Ansonsten neuen Router kaufen, nach einer Software suchen die QoS bietet (wenns das überhaupt gibt) oder wie oben schon erwähnt Zeiten abmachen oder einfach Counter-Strike sein lassen :)

@lostinpast: Nun, das lustige ist, dass meine schwester den ganzen lieben tag vor den pc verbringt und ich derjenige bin der unwichtig ist. Ich lerne nachmittags und will am abend zocken. Nach dem Prinzip: Erst die arbeit dann das vergnügen. Außerdem scheitert jede art von kooperation mit ihr, da sie die egoistin ist. Nur am rande bemerkt. :) Nun wäre es nett wenn ich brauchbare tipps bekommen könnte...

Vielleicht wäre cfosspeed eine Möglichkeit. Dann kann sie im Internet rumsurfen und du solltest trotzdem einen guten Ping haben. Kannst es ja mal testen.
Ich kann zb mit fast Fullspeed downloaden und trotzdem noch BF3 mit sehr gutem Ping spielen.

http://www.cfos.de/de/cfosspeed/cfosspeed.htm

Counter strike wird eh überbewertet. Spiele Single Player ;)
Oder fang mit etwas chilligerem an. z.B. Strategie.
Wenn du genügend Kleingeld übrig hast nen guten Router kaufen, der die besagte Priorisierung beherrscht. Fritz Box High End Modelle können das z.B. 7390, 7270.
Wahlweise könntest du deine Schwester einfach verhauen. Hast ja in Counter Strike genug geübt :D
Das hatte ich auch ein paar Jahre mit meinem Bruder. Hab ich CoD4 gespielt und er meint er muss 15mb Fotos Hochladen, also per ICQ verschicken. Und das bei nem DSL 2000. Jut hab ich für 20 Minuten Pause gemacht und dann gings weiter.
Geht ja nicht, dass eure Familie so verkorkst ist, dass solche einfachen Dinger net klappen.

Mir ist da noch eben was eingefallen: Überrede deine Eltern dazu einen schnelleren Anschluss zu bestellen. Ab DSL 16000 sollte es da keine Probleme mehr geben. Da kann deine Schwester Livestreamen bis der PC glüht.

Guter Tipp Razzy! Mein Router hat sogar QoS! Das problem nun ist, dass ich kein plan davon hab, wie ich das einstelle. Also falls hier einer TeamViewer oder sowas hat und mir mit QoS helfen kann, bitte PN an mich oder hier in den thread schreiben. :)

Um mal doch etwas konstruktives beizutragen. Rede doch mal mit deiner Schwester. Man könnte zum Beispiel ein Tool installieren, dass bei ihr maximal nur 3500 kb ankommen. Für CS reichen locker 200kb aus. Es ist bei mir ähnlich, wenn ich im hintergrund große files aus dem Internet ziehe. Da habe ich ohne drosselung auch hohe pings. Beschränke ich den download auf 80% dann läuft alles erste sahne beim zocken.

@FatEric danke für denn tipp. Nur, wie mache ich das? :))

Toller Tipp von EuroMaster! der cfosspeed manager hat das super hingekriegt!
Ergänzung ()

Ok ich nehm den letzen post zurück, es hat sich nichts geändert :D

Zurück
Oben