Internet Langsam nur an einem PC

Akey

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
164
Hallo,
Mein Problem ist dass die Internet Geschwindigkeit plötzlich total langsam ist ( PC mit LAN Verbindung)
Am Laptop( wurde auch übers LAN Kabel getestet) und Handy jedoch normal. Speedtests am PC wurden mehrmals durch geführt und ergaben ca. 100Kb/s, obwohl ich
eine 16.000er Leitung habe.


Mein System:
WIN 10
GTX 1080 MSI
Intel I7 6700K
MSI Mainboard
16 GB DDR 4
easybox 703 Vodafone

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Ja an der selben Buchse.

Screenshot kann ich erst heute abend machen :/ bin noch auf Arbeit.

Den PC habe ich komplett Platt gemacht und WIN 10 neu installiert da ich dachte dass dies hilft .
 
Hi,

Treiber sind alle korrekt installiert? LAN Buchse am PC ist ok? Kabel ist scheinbar ja auch in Ordnung?

VG,
Mad
 
Ja das passt alles . LG
Ergänzung ()

Also vor der Neuinstallation gab es das Problem schon :) nicht das es falsch verstanden wird.
 
Hi,

dann nochmal Kabel und Buchse(n) prüfen, das legt dann doch einen Hardwaredefekt nahe.

VG,
Mad
 
Hi,

wenn es weder Software (Windows Neuinstallation) noch Hardware (Kabel, Buchse, LAN Port am Mainboard) ist dann solltest du einen Exorzisten aufsuchen, dann geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu.

Nochmal die Frage: wurde etwas verändert, bevor das Problem auftrat? Einstellungen am Router?

VG,
Mad
 
Wenn es kein Software- und kein Hardwareproblem ist, dann hast du kein Problem.
Wie kannst du das so einfach ausschließen, denke du bist auf Arbeit.

An einem der beiden muss es liegen.
Software kann man fast ausklammern, weil Windows neu gemacht wurde.
Bleibt Hardware übrig. Vielleicht ist schlicht dein LAN Adapter defekt.

Oder hast du einen Killer LAN Adapter? Dann deinstalliere mal die Software davon ;).
 
Nein es wurde nichts geändert, PC hochgefahren und es viel sofort auf als ich den Browser öffnete.
Evtl. liegt es am Switch ? jedoch wurde dies ja eigentlich an der gleichen Buchse mit dem Leaptop ausprobiert :/
Ergänzung ()

Ich kann dies ausschließen da ich es natürlich gestern schon alles probiert habe ......
 
Wie gesagt, habe ich gestern schon in mehreren Versuchen probiert.
 
Hi,

gut, dann lass es mich nochmal sagen: offenkundig gibt es ein Hardwareproblem. Wenn du meinst, du hättest alles schon durch und auch die Software ist nicht schuld kann man dir leider nicht weiter helfen.

Besteht allerdings die Chance, dass du etwas übersehen hast, solltest du eben nochmal nachprüfen!

VG,
Mad
 
Wurde zwar schon alles gesagt, aber:

Nimm doch bitte den Switch raus und teste direkt am Router. Um ein Problem einzugrenzen, nimmt man stehts sämtliche mögliche Fehlerquellen raus.

Wenn du mit einem Laptop mit einem LAN-Kabel (WLAN parallel natürlich abschalten) an einer bestimmten LAN-Buchse direkt an der EasyBox gute Werte erhältst, mit einem PC über das selbe Kabel am selben LAN-Port aber nicht, kann nur ein Software- oder Hardwaredefekt am PC vorliegen. Da du Windows neu installiert hast, scheidet ein Softwareproblem eher aus. Bleibt also ein Hardwareproblem und du solltest ggf. eine andere Netzwerkkarte testen, um dem Problem weiter auf die Spur zu kommen.

Wie die Vorredner bereits schrieben: Wenn es deiner Meinung nach weder ein Hard-, noch ein Softwareproblem sein kann, gibt es somit kein Problem, welches es zu lösen gilt ;)
 
Ok ich werde nochmals alles Prüfen,
Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben