Internet langsam, Verbindung per switch bei 1000mbit

Dann kannst du dein Netzwerk, bis auf den Rechner der gerade angeschlossen ist, ausschließen. Lass den Techniker kommen.

CU
redjack
 
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In deinem Bild kann man sehr gut sehen das die 6590 nur ein DOCSIS 3.0 unterstützt und keinen 3.1.
Vermutung das über den 3.0 nicht der gewünschte Durchsatz kommt und das Vodafone das meiste über den 3.1 schickt.
Ich besitze eine 6690 und wie man sehen kann unterstützt sie sowohl DOCSIS 3.0 als auch 3.1.

Kabel Informationen.png


Und der Speed ist am Rechner wie folgt (da er nur über 1 GB angeschlossen ist und nicht über 2.5 GB)

Speed.png
 
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Stell mal einen Rechner mit LAN Kabel neben den Router und stelle einen andern Rechner hinter das fragliche LAN Kabel und messe die Geschwindigkeit zwischen beiden Rechnern im LAN. Wenn Vodafone ttotz (angeblich) schneller Leitung langsam ist

(wir kennen das doch: "bis 1.000 MBit")

dann fällt die langsame externe Leitung auf, wenn die Verbindung innerhalb des LANs schnell ist.

Probiers innerhalb des Heimnetzes mal mit

iperf

unter linux oder windows
 
Zuletzt bearbeitet:
A.Dynamite schrieb:
Das ist jetzt von der Fritzbox.
In unserem Haus sind nur zwei Parteien und wir sind, bis abends alleine...-überbucht vom Haus her glaube ich nicht.
Der Screenshot bringt gar nichts, du solltest die Signalwerte posten!
Und nein deine Frtzbox kann kein DOCSIS 3.1 und ist für 1Gbit Anschlüsse deshalb eigentlich auch nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee Monade schrieb:
deine Frtzbox .... deshalb eigentlich auch nicht geeignet

deswegen messe doch mal die Geschwindigkeit innerhalb des LAN hinter der Fritz!box z. B. mit iperf

wenn die Geschwindigkeit innerhalb des LAN hoch bzw. normal ist muß es an der Box oder am Provider liegen.
 
@A.Dynamite
Die Signalwerte sind richtig mies, du hast ein starkes rauchen auf der Leitung, das deutet auf einen defekt hin, entweder das Kabel von der Dose zur Box, die Dose selbst, oder der Verstärker im Keller.

Du solltest definitiv einen Techniker kommen lassen damit dieser sich darum kümmert. Allerdings eine neue Fritzbox brauchst du so oder so ebenfalls.
 
Lee Monade schrieb:
einen Techniker kommen lassen

es ist ein endloses Geschiß mit der Hotline von allen möglichen Telefon - Providern. Die wollen keinen Techniker schicken, tun endlos an Deinem Router rum oder versuchen das Problem aus der Ferne zu "lösen" oder bemühen sich nicht mal.

Deswegen borge Dir eine andere Box aus und sag dem Support gleich dass das Problem mit mehreren Routern an der Dose auftritt und dass das Problem demzufolge nicht bei Dir sondern beim Provider liegt.
 
Der Techniker wurde doch schon angeboten.
Halt mit dem ueblichen Disclaimer, dass der Technikerbesuch kostenpflichtig ist wenn das Problem im Verantwortungsbereich des Kunden liegt.
 
siebengescheit schrieb:
Deswegen borge Dir eine andere Box aus und sag dem Support gleich dass das Problem mit mehreren Routern an der Dose auftritt und dass das Problem demzufolge nicht bei Dir sondern beim Provider liegt.
Bei einem Kabelanschluss kannst du nicht mal eben einen anderen Router anschließen. Den musst du erst über die Hotline einrichten lassen.
 
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siebengescheit schrieb:
es ist ein endloses Geschiß mit der Hotline von allen möglichen Telefon - Providern. Die wollen keinen Techniker schicken, tun endlos an Deinem Router rum oder versuchen das Problem aus der Ferne zu "lösen" oder bemühen sich nicht mal.
Einfach nicht immer alles verallgemeinern, bei Vodafone einen Techniker Termin zu bekommen ist problemlos möglich und der kommt in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
siebengescheit schrieb:
Deswegen borge Dir eine andere Box aus und sag dem Support gleich dass das Problem mit mehreren Routern an der Dose auftritt und dass das Problem demzufolge nicht bei Dir sondern beim Provider liegt.
Das funktioniert nur bei PPPoE basierten Anschlüssen, DOCSIS Endgeräte identifizieren sich aber durch Ihre MAC Adresse. Daher muss das Gerät vorher beim Provider freigeschaltet werden.
 
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siebengescheit schrieb:
sehr positive Erfahrungen gemacht und bin mittlerweile seit 20 Jahre Kunde!
Was hat der TE jetzt von unseren Aussagen? Genau NICHTS!

Fast alle deiner Beiträge die du bisher in diesem Thread geschrieben hast, waren unsachlich oder unnötig.
 
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